• sonst muss ich selbst zum mada händler und fahr mit dem 21er modell probe.

    Mach das bitte und berichte hier

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • mach ich, ende dieser oder anfang nächster woche.

    der mazda händler kann als gehenleistung mal den ID3 fahren, wird ihn sicher im vergleich zum MX-30 interessieren.


    wenns denn da einen gröberen unterschied gibt, wird mir nix überbleiben zu überlegen wie und ob wir die firmware dann auf die älteren modelle bekommen.

    das da so viel unterschied in der hardware besteht glaube ich nicht wirklich, das macht kein hersteller mal so eben, weils einfach zu teuer ist.

    aber ich weiss es nicht im detail. ist der unterschied marginal - dann machts keinen sinn und kann getrost abgehackt werden.


    im wesentlichen brauch ich beide modelle da - dann kann das getestet werden.

    klappts nicht oder gibts fehlermeldungen, dann halt wieder drüber mit der orig. firmware. mal sehen. ist für mich ohne mazda natürlich nicht mehr ganz so leicht wie zuvor.

    ich denke der händler schaut mich blöd an wenn ich ihm sag ich brauch dann mal einen 19er und einen 21er zur gleichen zeit :)

    was ich damit will: na ich baum mal eben den motor um :) spätestens dann holt mich der firmenbus in die klapse

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Da diese Frage absolut nichts im Geburtstags-Thread zu suchen hat, habe ich sie mal verschoben.

    @Solarreinigung W : bitte nicht wild drauf los posten, sondern erstmal schauen ob es nicht schon Antworten auf Fragen gibt.;)


    Zur Frage selbst: Der CX30 ist ein CrossOver-SUV, also kein Rennwagen. Es ist also vollkommen ausreichend wenn er bei 208 km/h abregelt.


    Außerdem stellt sich die Frage welchen CX30 Du meinst? Es gibt 4 Motoren mit 3 unterschiedlichen Konzepten und alle haben eine andere Vmax.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hi. Entschuldigung bin neu und hab keine trait zu meiner Frage gefunden. Bemühe mich aber in Zukunft. Vlt kannst du mir etwas helfen wie wo ich was schneller finde. Zu bestimmten Themen.


    Zu meiner Frage : cx-30 180 PS automatic hybrid Benziner Mazda (J)


    Naja 208 kmh is auch für ein suv nix. Mein VW suv fährt 260kmh und der Transporter von Ford 210 mit 2. 8 Tonnen Leergewicht

    Ich dachte hier bekomm ich eine Technische Antwort warum das bei mazda cx 30 skyactiv x 2.0 I motor bei 208 kmh abriegelt. Grund und Sinn? Mfg

  • Naja 208 kmh is auch für ein suv nix. Mein VW suv fährt 260kmh und der Transporter von Ford 210 mit 2. 8 Tonnen Leergewicht

    Ich dachte hier bekomm ich eine Technische Antwort warum das bei mazda cx 30 skyactiv x 2.0 I motor bei 208 kmh abriegelt. Grund und Sinn? Mfg

    Mit Aluhut auf dem Kopf ist der Mazda bestimmt auch schneller.

  • Oh man hier ist es genauso wie Facebook und Co. Kompetenz out! Armer Mensch mit so einer Antwort. Sehr intelligent. Mfg