• Ich glaube der Solarreiniger wollte nur mal mit seinem "Großen" protzen.:m0027:

    Und hat hier keine Bewunderer gefunden.:m0030:


    Mein Eindruck vom CX-30 ist, das er ein prima Reiseauto ist mit dem man dahin gleiten kann.

    Wer es lieber sportlich mag wird sicher auch etwas passendes finden aber wohl eher nicht beim CX-30

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Auch wenn viele Dinge richtig sind, sollte man aufhören immer auf andere Hersteller einzutreschen, :m0025:denn auch andere Mütter haben schöne Töchter und offensichtlich auch Abnehmer. Für jeden gibt es das passende preislich wie auch technisch. Stellt euch doch mal vor alle wollen jetzt Mazda fahren, könnt ihr euch vorstellen wie lange die Wartezeiten werden.: m0008:In diesem Sinne.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ich hätte den "sparsamen" x-motor auch abgeriegelt, sonst kommt er noch in versuchung sich bei 220 km/h 30 lit. auf 100 km zu gönnen :)

    zudem hätten wir dann ein weiteres indiz das sich 180ps nicht so anfühlen, denn viel mehr spitze (als 208 km/h auf der graden) würde des cx-30 gar nicht erreichen.

    mit automatik muss schon alles passen das man die abregelung überhaupt erreicht, von daher ist bei dem motor jacke wie hose ob der abgeregelt ist oder nicht.

    den wahren hintergrund der abregelung kennt wahrscheinlich nur mazda.

  • Wer sich beim CX-30 mit X-Motor über die Begrenzung muckiert, hat einfach das Grundprinzip des CX-30 und des Motors nicht verstanden. Es geht hier schon von dem generellen Konzept nicht um die alte Deutsche Bleifuß-Mentalität. Sondern um Wege Verbrauch und Fahrspaß in ein vertretbares Verhältnis zu setzen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • nicht nur bei vollgas! aber das hatten wir ja alles schon.


    mazda sollte sich beim facelift einfach was einfallen lassen.

    ein schöner v6 mit turboaufladung würde dem auto gut zu gesicht stehen.

    wobei ich natürlich nicht weiss ob das die zielgruppe auch anspricht und nicht auch preislich zu sehr ausartet.

    es wird sich weisen.

  • Das wird aber ein Reihen-Sechszylinder und ohne Turbo.

    Aber lassen wir uns doch überraschen ...

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Kann es sein, dass der 186 PSer gegenüber dem 180 PSer einen ganzen Liter mehr verbraucht und ca. 20 g mehr Co2 erzeugt?

    So steht es zumindest in der Konfiguration bei Mazda.at.:(

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen