CX30 122ps oder 150ps

  • Gleiches hier, aber die paar KM zum Supermarkt 1x die Woche sind mir egal. Der Löwenanteil bei mir kommt von Autobahn und Landstraße und laut BC sinds 5,5l im Langzeitschnitt.


    Wer, wie ich, ständig gurkt, wird zw. 122 und 150ps keinen Unterschied merken. Ich mochte beim g122 vor allem, dass er weit unten schon besser los legt, als ein 1,5 TSI, der erst nach dem Turboloch richtig Kraft hatte. Wem das kräftige Herausbeschleunigen wichtig ist, bzw. auch AB bergauf ohne Runterschalten noch gut beschleunigen will, kommt an einem Turbo Motor nicht vorbei. Insbesondere twin turbos, wie in kleineren BMWs sind sehr ordentlich, was die Fahrleistung betrifft.

  • Die brauchen dann dafür wieder mehr Spritt : m0008:

    Hängt vom Gasfuß und Fahrprofil ab. Ich glaube, der 218i zeigt 6,x l an. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Wirklich überraschend war, dass mein Arbeitskollege seinen 140i mit 7l bewegen konnte. Das hat zwar keinen Spaß mehr gemacht, aber trotzdem gut für ein 340ps Auto... aber Offtopic, zurück zu unseren schönen Saugern :)