CX30 122ps oder 150ps

  • . Bitte, wir sind im Begriff, CX30 in dieser Woche zu kaufen. Wir können keine 150ps für die erste Fahrt finden, also haben wir eine 122ps getestet. Da sich jedoch nur 1200 € im Preis unterscheiden, kann uns jemand mit Erfahrung von beiden beraten. wir wollen eine automatische Selection kaufen. Jeder Rat wird geschätzt


    Ich würde auch gerne wissen, ob der cx30 mit 16 Zoll Legierungsantrieb anders ist als die 18 Zoll Legierung, da die Kosten etwa 500 € betragen. Wir möchten versuchen, den Mantel niedrig zu halten, aber gleichzeitig macht es uns nichts aus, ein bisschen mehr zu investieren, wenn die Leistung anständig ist

    :/

  • bis 4000 Umdrehungen sollten zwischen dem 122 PS und dem 150 PS keine Unterschiede sein. Ab 4000 Umdrehungen kommen die zusätzlichen PS beim 150er ins Spiel - incl. der höheren Endgeschwindigkeit.

    Ich würde das Geld investieren. Aber vor einem Jahr gab es den Motor leider noch nicht.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich habe den 122 PSer Probe gefahren und unbesehen den mit 150 PS bestellt. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut. Die Frage ist nicht, ob man ständig die Mehr-PS merkt, sondern dass sie da sind, wenn man sie braucht.

    Ob man 16", 17", 18" oder gar 19" nimmt, hängt von den optischen Vorstellungen, eventuell den Bandscheiben oder auch von den Finanzen ab. Wenn es nur ums Geld geht, würde ich diese Frage bei einem Auto von 30 T€ nicht scheitern lassen. Optisch sind die größeren Felgen ein Gewinn, die 18"- Kombi könnte aber etwas härter sein.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wenn ihr öfters in bergigen Regionen unterwegs seid, lohnen sich die 30 Mehr-PS in dieser Gewichtsklasse schon. Verbrauchsmäßig wird bei normaler Fahrt der Verbrauch dem 122 PS sehr ähnlich sein. Bei uns zur Zeit ca 6,9L/100km mit stetig sinkender Tendenz (Anfangs ca. 7,1L/100km- inzwischen knapp 5000km gefahren).

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • ich selbst fahre den 179 ps mit handschaltung,selection - die 18-zöller sind da schon dabei - bin vor kurzem einen 122-er gefahren und der geht auch schon ganz gut

    ich würde euch den 150 ps-er empfehlen - ich glaube preis/leistung ist da am besten

  • Wenn ihr öfters in bergigen Regionen unterwegs seid, lohnen sich die 30 Mehr-PS in dieser Gewichtsklasse schon.

    Bedenke aber das der 122 PS Motor nicht nur 122 PS erreicht, eher 129 PS, dann ist der Unterscheid zum 150 PS keine 30 PS mehr

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Neee, 175PS:D:D

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot