CX30 122ps oder 150ps

  • Tja, wer 2 Liter fahren will (und keinen aufgepumpten kleinen 3-Zylinder), der muss leider auch mit dem Verbrauch leben...


    War mir VOR dem Kauf schon klar... Ich guck da eh nicht so drauf... : m0013:


    Wenn die Uhr sagt: Bitte Tanken! oder der Preis "günstig" ist und noch mehr als 10l reingehen, dann tanke ich...

    Am Ende total Wurst was er "säuft"... Mit Luft fährt ein "Verbrenner" eben nicht :m0032:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • BRO_Berlin also ich fahre den G122 jetzt seid gut 4 Jahren als Automatik und habe beim Beschleunigen noch keinen Mangel festgestellt. Man muß nur die nötige Weitsicht bei Überholvorgängen einplanen.


    Was mir weniger gefällt ist der Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb.. ;(

    Ist der Unterschied sehr groß zum G150?

    CX-30 e-SKYACTIV-G122,FWD Schaltgetriebe, EZ 03/2023 Selection mit Premium-Paket, BOSE, Jet Black Schwarz, 18 Zoll


    323F BA 1.5, 88 PS, EZ 1994

  • Siehe

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Willkommen im Forum, ich fahre auch den 122er und habe es bis heute noch nicht bereut. Um zügig von A nach B zu kommen,reicht es auf alle Fälle. Ich habe den Aufpreis auch lieber in eine bessere Ausstattung gesteckt.

    Gruß Michi

    Mazda CX-30 G122 Handschaltung Magmarot mit Design-Paket

  • Was mir weniger gefällt ist der Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb.. ;(

    Ja, Kurzstrecke mag meiner irgendwie auch nicht.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Gibt es überhaupt einen Verbrenner, der Kurzstrecke mag :?:

    Ja doch - aus der Garage geschoben und/oder abgeschleppt werden. Sprit-Verbrauch = Null :D

    Allerdings mag dies sein Eigentümer überhaupt nicht, denn dann wird es zumeist richtig teuer :evil:

    Der Mazda-Gott "Kodo" wird uns aber sicherlich davor beschützen? 8)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Komisch, wenn ich mit meinem "kurz Strecke" mache, verbraucht er einigermaßen wenig. : m0006:


    Mache ich hingegen "Kurzstrecke" nimmt er sich doch ein paar Literchen mehr. : m0016:


    Versteht er die deutsche Sprache nicht? : m0024:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Dann braucht er dringend mal ein Update. 8o

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16