Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • befratim : Auf die 6 oder 10 PS bei 6000 Umdrehungen kann ich auch verzichten, da halte ich mich selten bis nie auf.


    Aber die 240 NM Drehmoment finde ich schon interessant, das könnte je nach Drehmomentkurve einiges bei niedrigeren Drehzahlen bringen. Leider wurde noch keine Drehmomentkurve gepostet, vielleicht kommt ja jemand dran?


    Nein, ein Sportwagen wird er dadurch natürlich nicht.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • befratim


    Eine Gurke ist der X ? Toll. Jetzt fehlt nur noch, dass Du uns als Gurkentruppe ala Jogi Löw bezeichnest:(

    Von dieser Japan Gurke können sich manche Hersteller eine Scheibe abschneiden.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Erzkumpel : jepp D-Luft ist noch immer verfügbar, Bigi programmiert noch. Inzwischen kann er sogar die CX30 G-Motoren "belüften";)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe heute meinen vom software-update geholt, mal sehen was es gebracht hat. Beide Meister des FMH waren erstaunt, dass danach anscheinend das Beschleunigungsruckeln zu 80-90 % anscheinend weg ist.

    Es wurden auch die Ventile eingestellt.

    Habe noch nicht getestet, werde dann aber berichten.

    Der Mazda-Meister wusste noch nix vom PS/Drehmoment-update. Er ist aber skeptisch, ob es so ohne weiteres für die Bestandsmotoren freigegeben wird

    CX 30, Selection, X-Motor, AWD, Schalter, Bose, i-ACTIVESENSE, DESIGN, AHK, Distanzscheiben, Michelin Cross Climate, Onyx, 100 Monate Garantie, seit 03.06.20

  • Wenn ich die Motorabdeckung öffne,

    dann sehe ich keine Gurke !

    Da sehe ich einen X-Motor,

    der 1. Serienmotor seiner Art auf diesen Planeten.

    Er wird sich noch weiterentwickeln, sicher auch mit mehr Kraft.

    Mazda ist ein Traum und man kann ins träumen kommen, auch Design, Innenausstattung. Tolle Entwicklung, bis hin zu erwartenden 6 Zylinder.

    Wie kann man sich so zu seinen Auto äußern, GURKE !

    Warum kauft man sich eine Gurke ???

  • Mancher Prinz entpuppt sich halt im Nachhinein halt doch nur als Frosch!;)

    Leute , ihr müsst mal richtig lesen!
    Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, bezieht sich die Gurke auf die Performance des Motors und wie gesagt: Dazu stehe ich!

    Für mich ist das Konzept des X eine Totgeburt. Daran ändert auch die japanische Ingenieurskunst nix!

  • @ostalbpinaut welches Update wurde denn aufgespielt? Dieses Ruckeln nervt manchmal schon und es wäre gut, falls man das zumindest abschwächen könnte.

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau