Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • ...wie auch immer, hab’s in der Kombi definitiv auch irgendwo gelesen...bestätigt ja nur das Durcheinander ;-)

  • Naja, bei gefühlt mehr als 20 Updates im ersten Jahr hab ich schon einiges gewagt!

    Aber meines Erachtens gibt es jetzt nicht mehr viel zu gewinnen!

    Der Hype um die 6PS und paar NM ist meiner Meinung nach eine Luftnummer!

    Die von mir erhofften Fahrleistungen und Beschleunigungswerte würde, wenn überhaupt, allenfalls der hier nicht zu erwartende Turbo erfüllen!

    Alles andere ist für mich uninteressant!

    ;)

  • Und die Kfz Steuer ist niedriger.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das ist schön formuliert...und mit einem ermöglichten Update wäre das ja vielleicht noch etwas hinzubiegen;)

    Und halt der schlechte Informationsfluss an die Händler, es gibt Käufer, die ihren Wagen abgeholt haben, um ne Woche später zu erfahren, dass es jetzt das verbesserte Modell gibt...klingt nicht richtig für mich...

  • Hab mir damals nochmals einen 5er (Van) vor dem Modelwechsel gekauft.

    Da gab es ein Sondermodell war der Active Plus und hatte alles dabei. War ein guter Kauf und das Fahrzeug war ausgereift.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das macht es jetzt auch nicht besser, aber sowohl im Niederländischen wie im Schweizer Konfigurator ist unter Daten und Vergleich jetzt bei Motor das Verdichtungsverhältnis von 15:1 für den 2021iger SKYACTIV-X nachzulesen.


    Das heißt es gibt bei der Hardware des Motors deutliche Änderungen, die das nachziehen des 2019er Models per Software-Update unwahrscheinlich machen.....leider.....;(


    pasted-from-clipboard.png

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • ...ja, es verdichtet (Wortspiel haha) sich die Annahme, dass die Änderungen im neuen Modell doch auch die Hardware betreffen. Dass es auch eine zweite Linie auf reiner Softwareebene zum alten Motor gibt glaube ich nicht, die Annahme basiert wohl eher auf mangelnden Informationen der ersten Berichterstatter.

    Modelle ändern sich und werden weiterentwickelt, so ist das eben. Ich bin grundsätzlich auch echt zufrieden mit dem Wagen, wenn am Ende nicht der fade Beigeschmack bleiben würde, dass bezüglich des Motors und Verbrauchs eine etwas zu große Kluft zwischen Werksangaben und Realität liegt...

  • Die 6 PS machen fast nichts aus. Ich bin den 186 PS gefahren und ich trete drauf,fast kein Unterschied.

    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020