Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Das wäre eine schöne Sache.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • "Was ist das?" "blaues Licht!"... ach, egal, lassen wir das.

    “Was macht Es?” „Es leuchtet Blau!“ ?????

    :m0043:

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich habe dies bereits nach meinem ersten PCM-Update erlebt.

    Ist dann die Beschleunigung noch mehr kastriert ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Instinktiv sage ich, dass jetzt nicht mehr unnötig zwei, sondern nur einen Gang herunterschaltet. Ich habe eine G122 Automatik, wass der X macht kann ich also nicht sagen.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • ...zurück zum Thema, der Artikel liest sich nun etwas anders, allerdings immer noch nicht von Mazda selber und ferner ist ja nicht abschließend geklärt, welche Hardwareunterschiede es nun bei den X Motoren am Markt gibt und welche auf Tippfehlern beruhen. In Europa werden es die aktuellen Gesetze aber womöglich nicht zulassen, egal ob besser für Mensch und Umwelt oder nicht...und wenn ich die Antworten von Mazda Deutschland interpretiere, dann hat man hier auch gar keine Lust dazu...


    https://ataredpclru3he3vpwue2b…s/1307/494/amp.index.html

    Folgende Aussage in dem Artikel sagt doch alles: Aktualisierung des Motor- und AT-Getriebesteuerungsprogramms

    @rezis Vermutung war also ein Volltreffer, es handelt sich um einen Software-Upgrade.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Wie ich schon einmal den Kritikern sagte. Gebt Mazda die Zeit notwendige Softwareupdates durchzuführen. Kein Auto ist bei der Markteinführung perfekt. Erst recht nicht bei einem neuen Motor und der Vielzahl der Assistenzsysteme.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • In der offiziellen Pressemitteilung von Mazda Japan ist soweit ich sehe nichts von einer zahlenmäßigen Leistungssteigerung zu lesen. Sollte dies aber offiziell so „verkauft“ werden, sehe ich schwarz, dass es das nach Europa schafft, schließlich ist auch die Rede davon, dass dort Gesetze erweitert wurden, die dies möglich machen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...aber sie stirbt ;)

    Die anderen Verbesserungen sind ja denkbar, warten wir mal, was da kommt...

  • Wenn ich mich der Hoffnung hingeben, dass Mazdas vollmundige Werbeversprechen nicht nur für die einheimische Bevölkerung gelten, habe ich die Hoffnung, dass manche Verbesserungen doch den Weg hierher finden. Als G-Motorbesitzer interessieren mich die 186 PS eh nicht.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket