Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Blödsinn.

    Nochmal.

    Welcher Hersteller auf Erden muß bei einem Neuwagen nicht in den ersten Jahren nachbessern!


    Hört endlich mit Eurer Corona bedingten Schwarzmalerei auf.8|:cursing:


    Ich hatte Heute meinen nach 6 Monaten zum fMH gebracht und darum gebeten alle aktuellen Software-Updates aufspielen zu lassen. Hatte dem Jun. Meister den Auszug der aktuellen Updates aus dieser Community gegeben. Als ich meinen Silberling wieder abholte, hat er keinen Cent verlangt und gesagt, dass alles auf Gewährleitung läuft!

    Damit hatte ich nicht gerechnet.

    Das könnt Ihr ja mal bei anderen Marken versuchen.:rolleyes:


    Manche sind wirklich VW-Schafe und wollen förmlich mit Made in Germany viel Geld für durchschnittliche Qualität und teuren Service haben. Ich weiß schon, nur was viel kostet muß gut sein. ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich hatte bis jetzt nur das Problem mit dem Kompressor tausch.

    War aber für mich keine wirkliche Einschränkung, das Auto war für einen Tag in der Werkstatt. Ich bekam einen Ersatzwagen für den Tag.

    Das geschah gleich im ersten Monat nach dem Kauf. Sonst nichts, alles so wie es soll.

    Wenn es so bleibt ist alles Top.:thumbup::)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Für mich ist es ja der erste Mazda überhaupt und habe erfreulicherweise nur kleine Probleme die durch Software Updates beseitigt wurden. Das einzige mechanische Problem ist der noch vibrierende Außenspiegel was aber noch beseitigt wird. : m0006:Mit meinen Vorgänger Modellen war ich seeeeeeehr oft in der Werkstatt dafür brauchten die keine Software Updates.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Jetzt muss ich auch mal was da zu sagen.

    Habe von 1980 bis 1983 bei VAG (Vereinigte Aufpreisgesellschaft) als Mechaniker gelernt.

    Seit 83 nicht mehr als Mechaniker tätig. Hatte seit 83 ca. 12 Kfz Fahrzeuge. davon waren 6 Audis, 2 Volkswagen, 1 Peugeot und 3 Mazdas.

    Das schlechteste Fahrzeug was ich je hatte war der Peugeot 307 SW (Neuwagen). In 2 Jahren ca. 17 Werkstattaufenthalte.

    Danach kam der Golf4 Variant (Neuwagen) mit zahlreichen Pannen.

    Seit ca. 2005 fahre ich Mazda und muss sagen, eines der besten und zuverlässigsten Autos wo ich bis jetzt gehabt habe.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     


  • Der Rat, den ich habe lautet: Finger Weg von neuen Autos im ersten Modelljahr!

    Sehe ich auch so! Mein Mazda3 im Jahr 2009 war ein Auslaufmodell und lief in 4 Jahren 140Tkm ohne Probleme. Bin dann auf CX5 umgestiegen, der bei seiner Einführung ein Jahr zuvor auch richtig Probleme hatte (Flatternde Motorhaube, wackelnde Spiegel usw.) Meiner hatte dann ebenfalls über 4 Jahre und 120 Tkm keine Probleme gehabt. Der zweite CX5 läuft auch fehlerfrei. Nun hab ich offensichtlich wieder Glück, dass die Geburtswehen beseitigt sind. Ich hoffe zumindest.8)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ist doch schön, dass viele zufrieden sind und doof, dass es einige nicht sind. Aber es ist nunmal wie es ist und jeder hat seine Gründe dafür und das hat auch nix mit Corona zu tun. Das kann man auch einfach mal so stehen lassen...