Hallo Ceptor,
wenn ich mir deine Daten ansehe, bist du im falschen Forum.
Dein Forum müsste "Karten-Updates ab MJ:2024" sein.
Inwieweit Update-Zeiten vergleichbar mit "Karten-Updates bis MJ:2023" sind, keine Ahnung.
Hallo Ceptor,
Inwieweit Update-Zeiten vergleichbar mit "Karten-Updates bis MJ:2023" sind, keine Ahnung.
Hallo Ceptor,
Danke - Du hast recht.
Aber dann wissen wir schon mal, dass es nicht besser geworden ist.
Das Update-Prozedere für navi-karten-updates-ab-mj-2024/?postID=80296#
dauert mind. 2 Stunden (!), also auch normal bei Dir.
So gesehen ist das Update-Prozedere für die im hiesigen Thema aufgeführte "bis MJ 2023 Version" tatsächlich viel schneller zu bewältigen.
---- BTW ... die 2025er Modelle sind nunmehr
mit Technik für "Echtzeit-Update" ausgestattet (siehe Mazda-Schuster Video )
beim 2025 Modell 2,5/140PS braucht man kein Kartenupdate zu machen
Warum brauche ich da kein Update zu machen?? Weil es das automatisch macht?
Hab mir jetzt mal das Schuster Video angesehen, jetzt ist mir das auch klarer, wie das funktioniert.
Habe gestern das Update (unter Windows) gemacht.
Die Zeit konnte ich nicht wirklich messen, da beim Download die Update Toolbox mehrfach zurück in den Startbildschirm gesprungen ist. Danach musste ich mich wieder anmelden und den Updateprozess erneut starten. Glücklicherweise macht der Download dort weiter, wo er aufgehört hat.
Nach vier Anläufen war der Download endlich komplett und er hat die neuen Daten auf die Karte geschrieben.
Ist das ein bekanntes Phänomen?
Kommt wohl manchmal vor? Es ist mir auch schon passiert, dass die Toolbox "spinnte". Da aber geladene Dateien im Cache gespeichert werden, setzt die Toolbox schnell wieder an der abgebrochenen Stelle ein.