Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Und... Irgendwelche "Veränderungen" am Kartenmaterial bemerkt?

Leider wird Deutschland nur sehr schleppend "verbessert", wenn überhaupt, hatte ich immer das Gefühl...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das war beim letzten Update schon so. Ich bin jetzt raus aus den 5 Jahen und werde das auch nicht mehr weiter pflegen durch irgendwelche Zukäufe mit Rabatten.

Weiter geht's mit Google

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ich nutze schon seit Ewigkeiten Apple Maps – und das wird bei mir auch so bleiben – über CarPlay ist das super easy und viel bequemer als das von Mazda…

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich bin jetzt raus aus den 5 Jahen und werde das auch nicht mehr weiter pflegen durch irgendwelche Zukäufe mit Rabatten.

Weiter geht's mit Google

Ja Maexchen, so geht es mir auch schon seit 8 Monaten. Werde definitiv kein Geld in Updates für das Mazda-Navi stecken. Google funktioniert perfekt. Immer aktuell und mit einer top Sprachsteuerung.

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

• Ich habe heute das Mazda Update-Tool heruntergeladen und installiert.

Dann Karte eingeschoben, es wurde automatisch eine Sicherung gemacht

und dann mit der Installation begonnen.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Installation abgeschlossen ist und die Karte kann entfernt werden.

Wieder im Auto eingelegt........... Navigation und Verkehrszeichenerkennung Keine Funktion mehr   :m0033:

Wat nu ????

.

Gruß Ulli

• Vielleicht hat der Kartenleser das Teil nicht erkannt? Passiert mir manchmal mit der Toolbox, wenn ich zum Updaten die Karte in den Läppi integrierten SD-Karten Slot einlege. Spätestens nach dem zweiten oder dritten Versuch klappt es dann aber, dass die Karte erkannt wird und die Toolbox los legt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• nimm lieber dr. google - bei mir nach dem letzten update hat sich alles verschlimmbessert - normale straßen wurden zur verkehrsberuhigten zonen,auch schildererkennung extrem mangelhaft X/ ;(

• nimm lieber dr. google

Die Verkehrsschilderkennung funktioniert ohne die Karte auch nicht.........

Meistens fahre ich auch mit Google......

Sooo, war gerade noch mal am Auto und Karte raus, Karte rein.........

Vielleicht hat der Kartenleser das Teil nicht erkannt?

Das wars, ich sehe jedenfalls wieder die Karte und kann eine Wegbeschreibung eingeben. : m0011:

Gruß Ulli

Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()