Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Die Updates sind in der Toolbox hinterlegt , da hast du mit der neuen Karte keine Chance.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wenn ich richtig interpretiere fährst du einen CX 3 und hast dir über die Toolbox Karten Update gekauft.

    Ich meine aber dass es für den CX3 und CX30 unterschiedliche Versionen der Toolbox gibt. Wenn du dir ein Update für den CX30 gekauft hast, dann wird die Karte auch NICHT in deinem CX 3 laufen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Sorry ich habe einen CX3. Karte bei eBeay gekauft und 3 Jahre lang upgedatet bis nun am 16.01.21 diese Berechtigung endete. Nun habe ich dort erneut eine Karte gekauft. Ind er Tollbox nahm ich an ich habe nun erneut 3 Jahre die möglichkeit auf Updates.

    Trotz allem steht da noch imemr der 16.01.21.

  • @5lacker

    Ich würde ein neues Konto zu erstellen, damit die Daten der abgelaufene Lizenz nicht mit der neuen Karte und Konto in Verbindung gebracht werden. Vielleicht sogar die Toolbox löschen und neu installieren.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Also um das mal ganz klar abzuschliessen:


    1. Jede Navikarte ist an die FIN im Fahrzeug gebunden!!

    2. Nach Ablauf des 3-Jahres Updates for free muß man definitiv bei Mazda über die Toolbox eine Verlängerung kaufen.

    3. Jede neu gekaufte SD-Karte, egal ob vom Händler oder bei Ebay, wird nicht neu mit 3 Jahren Update for free starten, da die FIN ja immer noch die gleiche ist.

    4. Abhilfe schafft da nur ein neues Auto.


    Damit sollte alles klar sein. Ich würde mich bei solchen Aktionen immer vorher informieren, im CX3-Forum haben wir dazu jede Menge Threads und auch dort habe ich genau das Gleiche auch schon geschrieben.;)


    Das gilt auch für den CX30, da allerdings erst nach 5 Jahren Update for free.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Vielen Dank für die vielen Antworten zum Thema Verkehrszeichenerkennung. Also ich bin schon echt gespannt, wie sich mein Neuer anstellt, wenn ich ihn dann nächste Woche bekomme.

    Beim Probefahren war mir wirklich der Verdacht gekommen, dass da Kartenmaterial verwendet wird, weil die Straße früher mal mit 80 ausgeschildert war und nun mit 100 gekennzeichnet ist.

    Und um 100 mit 80 zu verwechseln muss man nun doch eine gute Phantasie haben. So wie es scheint, gibt es aber viele phantasievolle Anzeigen. Dann bleibt nur - selber gut aufpassen, damit man

    sich nicht zu sicher ist und unerwünschte Fotos bekommt. Beim Skoda von meinem Kollegen hatte ich da gute Erfahrungen gemacht, da konnte ich keine Fehler feststellen beim Fahren.

    Beim Navi denke ich, dass ich da oft auf Android Auto / Google Maps zugreifen werde, weil da die Spracherkennung beim 1. Test viel flüssiger funktioniert hat. Das durchhangeln durch die Sprachnavigation vom Mazda war schon etwas nervig. Bis er dann immer gesagt hat - "die Sprachbedienung wird nun beendet" :)

  • Bis heute dachte ich, die vielen Klagen über falsche Tempoanzeigen beim CX-30 hätten mich verschont, aber heute plötzlich zeigte mein HUD nicht wie gewohnt die 100 an, sondern 90! An dieser Stelle ist nie 90, generell kann ich mich nicht erinnern jemals in Österreich eine Tafel mit 90 gesehen zu haben. es gibt 80 oder 100.

    Es gab einmal auf der Autobahn eine Versuchsstrecke mit 140 statt 130, da hatte ich noch ein Auto aus dem VW-Konzern-Regal, der zeigte dann konsequent 100 an, weil ihm die 140 nichts sagten. Es gibt also sehr wohl Probleme mit den Verkehrszeichen, auch dann wenn sie sich eher en den Navi-Daten als an den vorhandenen Tafeln orientieren. Das mit den 90 heute ist aber schon eigenartig!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.