Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Und das ist die neuste Version Q2 2022 was neueres kommt nicht .Im Mai kommt dann wieder eine neue und die ist dann Q4 2022.

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • Hallo zusammen,


    langsam mit den jungen Pferden. Ich habe gestern (05.12.) die verfügbare Version runtergeladen. Ist aktueller als meine Version. Schade finde ich, dass mein Auto letzte Woche beim FMH war und die im Zuge der Inspektion so etwas nicht mit machen. Personen, die nicht in diesem Forum sind, haben da gar keine Chance und fahren auf ewig mit altem Kartenmaterial rum.

    Kurze Frage, Updates kommen immer im Mai raus? oder gibt es dieses Jahr im Dez. noch mal eines raus?


    Ich habe mir auch die Tips von Südhessen angeschaut und direkt einiges umgesetzt. Ich muss das Forum einfach wieder loben.


    Damit ihr nicht suchen müsst, hier der Link zu den Tips:


    VG, bleibt gesund

    Ennard


    PS. Bin etwas irritiert : Veröffentlich Dezember 2022? - Kann man den Stand am Navi auslesen?


    pasted-from-clipboard.png

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ennard58

    Normalerweise kommen mind. 2x im Jahr Updates, manchmal kamen auch schon 3 (bei den Vorgänger Versionen bis 2019)

    Erkennbar sind in puncto Aktualität in der Bezeichnung Q 1 (bis4) und der Jahreszahl.

    Die noch aktuelle Version lautet: 2021 Q4 22CW12 (Mai 2022)


    Screenshot 2022-12-06 143459.jpg


    Demnach müsste die kurzfristig ausstehende Version wahrscheinlich die Bezeichnung "2022 Q1 xxyy" tragen.


    Speichere dir doch diesen Link zur Nachfrage der aktuellen Navikartenversion:

    mazda.welcome.naviextras/maps-and-more


    lg von "Südhessen" :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Personen, die nicht in diesem Forum sind, haben da gar keine Chance und fahren auf ewig mit altem Kartenmaterial rum.

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du registriert bist, bekommst Du eine Mail bezüglich des Kartenupdates.

    Das kann zawar mal 2 - 3 Wochen länger dauern als der Veröffentlichungstermin, aber da kommt es nicht drauf an.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Hauptsache, ich habe mein nächstes Update vor dem nächsten Frankreich Urlaub im Mai. 😎

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)