Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • So, war voher im Auto und habe die Softwareinfo vom Navi nachgeschaut, war natürlich die Kartenversion 2021 Q2 21 CW42 drauf.

    Karte raus, in den PC gesteckt und erst mal eine 1 zu 1 Kopie gemacht. Danach die Toolbox geöffnet und angemeldet - Karte wurde gleich erkannt :thumbup: danach die Sicherung machen lassen, den Download gestartet und daraufhin Installieren lassen. Hat alles einwandfrei funktioniert :) Dann Karte ins Auto zur Kontrolle, alles da mit der neusten Kartenversion 2022 Q4 23 CW15  :thumbup:

    Gesamtdauer wo die Karte in meinem PC gewesen ist " für alles " war genau 47 Minuten, bin sehr zufrieden mit der Zeit da manche ja Stunden gebraucht haben.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hallo,


    habe heute mittag das update gemacht. Mit IOS hat es nicht geklappt, die Original Karte wurde einfach nicht erkannt. Hab es dann mit dem Windows Rechner gemacht. Würde mal schätzen, mit Backup, download und update so ca. 1h15'. Das update verlief ohne Probleme, bin mal gespannt wie es sich im Alltag bewährt. Spracheingabe, naja, dass ist eine heikle Sache. Meine Frau lacht schon immer, wenn ich es probiere. Schon das Kommando "Adresse suchen" endet meist im Chaos || . Ganz oft kommen dann drei Begriffe die es gar nicht gibt. Inzwischen steige ich immer öfters auf AppleCarPlay um. Naja, mal abwarten wie es mit der neuen Version klappt. Hängt die Spracheingabe überhaupt damit zusammen, oder sind es einfach nur neue Kartenversionen. Ich hab da so meine Zweifel. :P

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • KPK,


    danke werde ich asap testen.


    VG

    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • KPK,


    "Adresssuche" scheint wirklich besser zu sein. Hatte es zuerst nochmal mit "Adresse suchen" probiert, Ergebnis siehe Bild. :P Der zweite Versuch mit deinem Tip hat dann geklappt. Mal abwarten, bei der nächsten großen Ausfahrt.


    Merci, erst mal


    Ennard

  • Liebe Mazda Freunde!

    Heute das Kartenupdate Mai 2023 durchgeführt! Eine reine Katastrophe! Diese Toolbox ist Schrott!

    4 Stunden für so ein Kartenupdate in der heutigen Zeit ist schon nicht mehr Mazda würdig!

    Hardware und Softwaremäßig ist Mazda nicht mehr auf den neuesten Stand!

    Dies dürfte mein letztes Update gewesen sein!

  • Das kann ich nicht bestätigen.


    Bei mir hat das Update inklusive Backup nur ca. 35 Minuten gedauert, also nichts zu beanstanden! (Ich habe eine 50er DSL-Leitung und arbeite mit einem Mac). Ich frage mich also, ob es wirklich an Mazda liegt.


    Aber egal, wenn du eh keine Updates mehr machen willst, blockierst du auch nicht die Leitung und es wird für die Verbliebenen um so schneller..


    : m0004:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor