Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Keine Ahnung. Marder war es nicht sonst nix Garantie. Ich Frage am Montag bei Abholung noch Mal genauer. Die sind in Darmstadt etwas schwierig mit Informationen.


    Liebe Grüße

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • das ist doch wichtig zu wissen, denn das kann uns ja alle ereilen, wenn es ein Materialfehler ist.


    scy

    kannst du mir die OEM der beiden Lambdasonden meines X raussuchen.

    Danke

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich habe heute bei Abholung zwei mal nachgefragt! Es kam extra ein Werkstatt Meister. Wir Haben die Help Line angerufen und die Fehler dorthin gesendet. Wir Sollten die Lamda Sonder ersetzen und update aufspielen. Ich habe NOCHMAL gefragt was GENAU defekt war. Antwort wie oben. Habe es dabei belassen. Weder Bestätigung bekommen was gemacht wurde noch Ausdruck der oder des Updates.

    Immerhin der Leihwagen war kostenlos.


    Liebe Grüße

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Keine Ahnung. Marder war es nicht sonst nix Garantie. Ich Frage am Montag bei Abholung noch Mal genauer. Die sind in Darmstadt etwas schwierig mit Informationen.


    Liebe Grüße

    Furby

    Kann es sein das wir den gleichen Händler haben???? Ist der zufälligerweise in der Nähe des Messplatztes? Will jetzt keine Namen nennen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Kurzes Update. Eben auf dem Weg zur Arbeit. Motorstörung, bitte Werkstatt aufsuchen. Hervorragend!

    Erster Versuch war wohl nicht erfolgrelich.



    LG

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Diesmal auch mit Leistungsverlust bzw. Notlauf. Beim ersten Mal fuhr er ganz normal.


    LG


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • oha, das hört sich ja nicht gut an! Notlauf ist nie ein gutes Zeichen

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Motorstörung, bitte Werkstatt aufsuchen.

    Moin furby,

    sorry für das wiederholte Problemchen!

    Aber vielleicht ist der Fehler an der "Abgasstauklappeneinheit" zu suchen/finden!?!


    Welche Fehlercode (DTC) sind nun auslesbar?

    Wurde die Software des Motorsteuergeräts (PCM) auf den aktuellsten Stand upgedatet???