Headup Display dauerhaft ausschalten

  • Wolli58

    Aber auch nur beim Mazda-Navi, wer mit Maps & Co fährt, hat auch diesen 'Vorteil' nicht : m0024:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Prospekthülle geht auch hilft auch gegen Staub. Bei Nichtbedarf zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz stecken.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das HUD ist eine tolle Sache. Zumal man eben nicht abgelenkt wird, wenn man den Blick von der Straße auf den Tacho lenkt. Auch die Funktionalität bei aktivem Navi, daß die Fahranweisungen angezeigt werden ist hilfreich um konzentriert die Straße im Blick zu behalten. Aber natürlich hat auch dieses System seine Grenzen. Bei Sonnenbrillen mit starkem Filter wird das HUD fast unsichtbar. Wer es nicht will reguliert die Intensität und den Blickwinkel weg. Wäre aber im Sinne einer besseren Verkehrsbeobachtung nicht unbedingt ratsam. Grad wenn man in unbekannten Städten unterwegs ist.:/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von LandsbergEcki ()

  • ...so isses! Ich hätte das HUD niemals als separates Extra bestellt, aber ich möchte es jetzt nicht mehr missen (genauso wie die elektrische Heckklappe undundund). Es leben die Ausstattungspakete!:)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • An "Luxus" gewöhnt man sich schnell und will es später nicht mehr missen. Es sei denn, es wäre derart nervig, dass man es nie benutzt hat.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich bin mal ehrlich.!!

    Erwische mich immer wieder das ich auf,s NAVI und die Anzeige schaue und nicht das HuD benutze .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Maexchen

    DAS kenne ich auch zur Genüge .... oder wenn vom Beifahrersitz der dezente Hinweis :m0018: "Depp, schau nach vorn, wozu is das Ding sonst da?" kommt :m0034:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • nowodka


    Die sagt noch ganz andere Sachen zu mir ..... ich werde jetzt aber nicht genauer erläutern, was ich alles zu ihr sage :m0022:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]