Headup Display dauerhaft ausschalten

  • leg ne schwarze Pappe vorn rein, hält ewig ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Noch einfacher, kein so ein Auto kaufen, wo was stört. Gekauft wie gesehen. : m0005:

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • so ist es bei mir auch, deshalb verstehe ich nicht warum man das HUD abschalten sollte.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Heiko_Guido

    So ungewöhnlich ist das nur bei Autos .... bei öffentlichen Verkehrsmitteln, wo die z.B. sogenannte Linien-/Kursnummer mittels Display hinter dem Armaturenbrett erzeugt wird, stört die Spiegelung viele Fahrer im Tunnel bzw. nachts.

    Hier trifft man häufig ein Blatt Papier oder Karton, das dieses Display abdeckt ;)


    Und generell haben wir uns den CX-30 gekauft, weil er uns gefällt und ein neues Auto fällig wurde.

    Das HUD ist ein nettes Gimmick das uns bisher nicht gestört hat .... und wenn doch ....siehe oben : m0009:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Man kann doch die Anzeige so weit runter verstellen, bis man sie kaum noch sieht (je nach Sitzlehnen-Einstellung)?

    Ich habe die Anzeige ziemlich tief stehen. Erst neulich habe ich per Zufall beim Experimentieren festgestellt, dass unter der Geschwindigkeitsanzeige auch noch die Anweisungen (Straße, Abbiegeanweisungen) bei aktivem Navi mit eingeblendet werden.

    Na ... da kann man doch die Augen immer schön geradeaus auf die Straße richten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • da kann man doch die Augen immer schön geradeaus auf die Straße richten.

    Im Großen und Ganzen ist das HUD schon was schönes. Was mich (wahrscheinlich altersbedingt) etwas stört, dass man die Augen darauf fokussieren muss, und dann die Straße nicht mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Man müsste mal einen Optik-Experten fragen, ob da vielleicht eine Art Vorsatzlinse zum Einsatz kommen könnte?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • ...man nennt es auch Brille!


    Mit Gleitsichtbrille ist bei mir Alles ok. Wenn ich aber nur meine Fernsichtbrille aufhabe, müssen die Augen wohl mehr arbeiten, so wie du es beschrieben hast. Aber das ist wohl individuell sehr unterschiedlich.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Es ist doch auch angenehmer die Naviinformationen auf dem HUD zu haben als jedesmal leicht nach rechts zu schauen um zu sehen wie oder wo ich gleich abbiegen muss!

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum