DTE - Pedalbox

  • Er ist ein SUV. Und damit im Verhältnis zu unseren früheren Fahrzeugen eher gemächlich in dem Beschleunigungsverhalten. Die DTE-Pedalbox macht dieses Ansprechverhalten wieder agiler. Einfach kaufen und einbauen. Ist ja keine Unsumme. ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Mag ja alles technisch unbedenklich sein, aber : mal das Kleingedruckte gelesen?


    Vorfälle, die aus der Verwendung von Teilen, Zubehör, Ölen, Flüssigkeiten oder Brennstoffen, welche nicht von Mazda empfohlen sind, sind nicht von der Garantie abgedeckt.

    Und noch dies:

    Schäden, die sich aus einer Änderung/Modifikation des Fahrzeugs oder deren Bestandteile ergeben, ohne Zustimmung des Herstellers, sind nicht von die vertragliche Gewährleistung abgedeckt.


    Ich möchte wetten, wenn etwas während der Garantiezeit defekt geht und in irgendeiner Form auf die DTE-Box zurück zu führen ist, hat man den "schwarzen Peter" bei sich zu suchen.

    Nicht, dass es einem so ergeht wie ihm: Nichterfüllung eines Garantieversprechens

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich hatte Anfang 2021 eine Unterhaltung mit einem Tuner bezüglich Kennfeld-Optimierung für Saugmotoren:


    .............. Dazu mache ich auf Wunsch eine Gaspedal-Anpassung damit das Auto spontaner auf Gasbefehle reagiert.

    Das bringt zwar keine Mehrleistung und ist reine Kopfsache, aber dadurch hat man das Gefühl, dass das Auto schneller ist.


    Ich brauche keine Pedalbox, das Ansprechverhalten meines CX-30 funktioniert tadellos.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Ich brauche keine Pedalbox, das Ansprechverhalten meines CX-30 funktioniert tadellos.

    Dies wurde schon einige Male erwähnt - ich weiß nicht, wie es mit dem X-Motor ist (scheinbar störend?), aber der G150 spricht doch sofort auf´s Gaspedal an. Sachte bei leichtem Druck, vorteilhaft beim Rangieren und wenn es flott losgehen soll, dann halt richtig auf das Pedal treten. Ich sehe darin bei meinem G150 keinerlei Problem, finde es sogar gut so. Von daher ist die Pedalbox auch kein Thema für mich.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Es ist sicher keine Fiktion oder Kopfsache. Der Unterschied mit oder ohne ist schon deutlich spürbar. So als ob man einem Elefanten eine Nadel in den allerwertesten rammt. : m0008:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • So als ob man einem Elefanten eine Nadel in den allerwertesten rammt.

    Jetzt weiß ich auch endlich warum man vom X-Motor spricht:

    Das X ist der Platzhalter für Elefant, das E war ja bereits für Elektrisch vergeben 8o

    Beim G-Motor ist das G der Platzhalter für Gazelle :m0041:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    2 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Hier die Begründung, warum ich keine DTE-Pedalbox brauche:


    Mit gut gedrücktem Gaspedal, geschwindem Gangwechsel, einem günstigen gangabhängigen Gesamtübersetzungsverhältnis sowie Generatorunterstützung, gelangt der G150 gazellengleich auf Geschwindigkeit. :P

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    3 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Meine ist immer noch zu haben! Modell 3725 ohne APP. X179PS. Ob für G oder D geeignet weiß ich nicht.

    Gebe sie auch zum Ausprobieren raus, liegt seit Herbst (Wechsel X179-->X186) im stillen Kämmerlein.

    Daher sehr preiswert zu haben! ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.