Hilfe, Delle an der Tür entdeckt

  • Eigentlich eine Versicherung für den Hugo! Dient nur der Aufhübschung des Deckungsumfanges.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Nordharzer

    In QLB gibt es einen guten Beulendoktor. 10 Minuten Arbeit und gutes Licht dabei.....weg war die Delle in der Motorhaube. :)

    CX 30 Selektion, e SKYACTIV G, 150 PS, FWD, Automatik, Sonic-Silver, Design- und Premium-Paket, AHK, Notrad-Set (mit Bose und ohne Smart-Cargo), EZ 06/21

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Wochen auch eine kleine Delle an der Tür (Fahrerseite hinten) entdeckt und die passte gut zum Auto von meinem Nachbar. Ich habe Ihn darauf aufmerksam gemacht. Er meinte es ni9cht bemerkt zu haben hallt es aber für wahrscheinlich und ich sollte Kostenvoranschlag an sein Arbeitgeber schicken (es war ein Firmenwagen). Eine Woche nachdem ich den Kostenvoranschlag geschickt habe (200€ Smartreparatur), meint er an dem Firmenwagen gibt es keine Spur das das bestätigt das Er es war.

    Kann ich da was machen oder muss ich das selber bezahlen.

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • Kann ich da was machen oder muss ich das selber bezahlen.

    Was willst Du da hören? Aussage gegen Aussage, keinerlei Beweis. Da freuen sich ggfs nur die Anwälte?

    200€ beim Beulendoktor ... dann lass es da machen oder warte bis es sich rentiert, falls die kleine Delle nicht so

    optisch störend daher kommt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich würde dem lieben Nachbarn sagen, dass ich dann das zur Anzeige bringe, dann kann offiziell ein Vergleich gemacht werden ob seine Türe dafür in Frage kommt und ob Mikrospuren den Verdacht bestätigen würden. Er ist schon fies, erst einräumen es könnte schon sein, (klar war er es wenn er schon so kommt) und dann einen Rückzieher machen. Bei einem Firmenauto! Eigentlich ist es Fahrerflucht!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • manavgat

    Es kommt dabei auch auf das "nachbarschaftliche Verhältnis" an?

    Falls es eh ein "Kotzbrocken" ist und Du eine Rechtsschutzversicherung ohne SB hast -- dann würde ich "harte Bandagen" androhen und machen. Ansonsten - vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einer vernünftigen und gütlichen Einigung? Teilen der 200€ Kosten vom Beulendoktor - und die Sache wäre erledigt (mit ein bisserl Nachgeschmack für John B.)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wegen 200€ wird kein CSI Team kommen und groß Spuren vergleichen.

    Die reden mit dem Nachbarn, schauen sich das evtl noch an und wenn optisch nicht eindeutig was zu sehen ist oder er es zugibt, wird das Ganze eingestellt.

    Wenn du dir das antun willst, bitteschön. Ich würde es unter mal gewinnt man, mal verliert man abhaken.


    BTW: Ein Glück hat die Polizei nichts besseres zu tun als 200€ Bagatellen zu prüfen :rolleyes: