Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Tucson ist meines Wissens ein Kompakt-SUV und somit wäre er tatsächlich Mitbewerber vom Kuga und CX-30.


    Der CX-5 wäre ein Mittelklasse-SUV wie der Santa Fe.


    So meine ich es zumindest mitbekommen zu haben.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Der Test ist ein Schmarren, tatsächlich ist der Kuga von der Größe her eher vergleichbar, der Tucson ist definitiv größer, ähnlich wie der Sportage von Kia. Der CX-5 wäre das geeignetere Modell gewesen.

    Zudem werden bei Platzangebot vorn/hinten 6 Punkte genommen, bei den Onlinefunktionen ebenfalls obwohl der CX-30 wahrscheinlich am umfangreichsten ausgestattet ist.

    Wenigstes wurde der CX-30 mit Abstand Preis-Leistungssieger! Auf das kommt es auch an, deshalb haben wir ihn ja gekauft!^^:thumbup:

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Bei dem Testvergleich gegen die beiden Franzosen (Citroen und Renault) ist der CX30 eigentlich fair bewertet. Lediglich die Motorisierung wird als schwächer benannt.

    Nur - warum setzt man bei dem aktuellen Test statt dem G122 nicht den G150 gegen die beiden 131 und 140 PS Gegner an?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ...damit sie nicht haushoch verlieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ... und selbst das reicht beim AWD nicht.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.