Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Vergleichstest

    Was ist da denn los 8| Ein VW auf dem letzten Platz........

    Gruß Ulli

  • CX30 vorne, der T-ROC letzter in der Gesamtwertung, da endlich auch mal der krasse ausstattungsbezogene Preisunterschied mit gewertet wird :thumbup:

    Ansonsten ist der VW in den üblichen Bewertungskriterien wie immer "einen Tick besser". Dies wäre ja auch nicht anders zu erwarten, gegen so viele andere Testurteile zu sprechen. :saint:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die AUTOStraßenverkehr nimmt für ihre Tests ein Eigenschaften zu Kosten Verhältnis von 2:1. Bei Auto Bild, AMS ist es eher 4:1 oder 5:1, d.h. Preis und Kosten spielen kaum eine Rolle. Deswegen gewinnt auch VW dauernd

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • die lobe und auch die kritiken kann ich nur bestätigen - allerdings habe ich den 186er mit handschalter ,mein durchschnitt liegt bei (23000km) 6,25l - die zündkerzen werden wahrscheinlich in einer manufaktur von hand hergestellt-der preis ist einfach unverschämt

  • So viel zu Objektivität und Glaubwürdigkeit von Autotests!

    Im gleichen Medienhaus erscheint Autostrassenverkehr, es wurden die selben Autos (vom selben Team wohl auch) getestet, dort kam der CX30 als Sieger hervor, dank des relativ guten Preises. Bei AMS musste dann der VW Konzern die Nase vorne haben. Hier wird von einem Preisvorteil von 4.000 Euro für den CX30 geschrieben, dort waren es aber 7.000 Euro. Von den anderen komischen Bewertungen noch gar nicht geredet. VW alles Plastik, überteuert, aber Testsieger. Packst es?

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Krass ... AMS ist die neue VAG-Werkszeitung? Oder wie erklärt man sich, dass der T-ROC für die "Serienausstattung" 2 Punkte mehr bekommt, wie Mazda oder Kia? Oder für die VZE gleich 6 Punkte weniger - sooo miserabel ist die VZE beim CX30 nun wirklich nicht. Insgesamt sind es rd. 30 Punkte mehr für den T-ROC als Gesamtsieger. ... krass.


    wirklich ein "kühnes Wunder", dieser Vergleich.


    Screenshot 2023-03-22 103630.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994