Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Ich habe auf der ersten Seite gesehen wer an dem Test teilnimmt, da war mir schon klar wer von den Fahrzeugen die Liste anführt.........


    .

    Gruß Ulli

  • Siehe mein Beitrag #109

    Ist auch heute, nach dem Karoq Facelift, noch so. Wer den Karoq noch nicht probegefahren hat sollte es einfach mal machen.


    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Preis- / Leistungssieger :)

    Genau das ist es und das bei einem Testwagenpreis von ~ 35 k. :/

    Wie sähe das Ergebnis bei meinem Handschalter wohl aus, für den ich deutlich weniger als 25 k bezahlt habe 8o

    Im folgenden Test liegt der G150-Handschalter vor dem KIA und vor dem ........................T-Roc :saint:

    Seite_1.pdf

    Seite_2.pdf

    Seite_3.pdf

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Die Test im AB sind einfach ein dummer Unsinn! Den Seat gibt es bald eh nicht mehr und ist baugleich mit dem Karoq, da fangt es schon an. Dann wird beim CX30 bemängelt dass es wenig Assistenzsysteme gibt, also minus 5 Punkte, dabei hat gerade der CX30 serinmäßig eine sehr umfangreiche! Das ist dilettantisch was die aufführen!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Machen wir uns nix vor...

    Wie einige hier schon andeuteten, der "Beste", stand sehr wahrscheinlich schon vor dem Test fest ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • wie immer oder?......

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Jetzt geht Mazda sogar zur Polizei


    Fünf neue Mazda an die Polizei übergeben - Dessau erhält drei der 250 PS starken Allrad-Autos
    Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) hat in Magdeburg drei neue Streifenwagen an die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau (PI) und zwei Wagen an…
    www.mz.de

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Nix gegen Mazda...

    Aber finde das schon erstaunlich, dass der "deutsche Staat" ... Japan sponsert...

    Dass ich als Privatperson von den deutschen Herstellern enttäuscht bin, ist was anderes...

    Aber der Staat, das Land?


    Der Staat hat den Auftrag die deutsche Wirtschaft zu stärken, wimre. . .


    Das finde ich bei der Bw auch bedenklich, dass man dort im Fuhrpark Franzosen least...

    VAG-Gruppenfahrzeuge aus dem "europäischen Ausland" sind ja grundsätzlich noch nachvollziehbar...


    Aber heutzutage verstehe ich die politischen und wirtschaftspolitischen Entscheidungen sowieso nicht (mehr)...

    Seit wir alles privatisiert haben - ging's nur noch bergab, leider...

    Aber vielleicht sehe ich das alles nur etwas zu schwarz...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich Packs nicht Cx5 reicht nicht für die Staatsdiener da greift man auf kosten des Steuerzahlers schon gerne ins obere Regal.

    Und Überhaupt warum Fahren die Staatsschergen eigentlich nicht ein ach so Tolles E Modell ^^ von wem auch immer.

    Außerdem wundert mich sowieso das die noch das böse Blau Tragen dürfen und nicht wieder auf Demokratisches Grün Zurückwechseln.

    CX 30 150 PS Automatik Exklusivline + Desin Paket