Batterien im CX-30

  • Wenn Du rückwärts einparken kannst, würde ich das tun, ich habe zwar noch keinen CX-30, aber mein Qashqai hat auch eine 360°-Kamera und damit kann man mit einiger Übung zentimetergenau einparken.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich muss mich mal korrigieren, ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass es so ein Problem bei Nissan nicht gegeben hat, ich hatte das wohl verdrängt. Bei Nissan gab es ein Problem mit einer Batterieserie von Fiam, Nissan hat dann den Anbieter gewechselt und die Batterien problemlos getauscht. Die Situationsbeschreibung hört sich hier ähnlich an.

    Richtig. Ich hatte zwar keine Probleme, aber als ich meinen Qashqai von der Inspektion abholte, hat der Händler gemeint er hat eine neue Batterie bestellt und eingebaut, weil manche Probleme hatten. Fand ich super. Der wurde auch als bester Nissan Händler Deutschlands gekürt.


    Für die "Neuen" nochmal der Hinweis: nach Fahrzeugübernahme nicht lange in den Einstellungen rumspielen (sind halt viele) ohne den Motor laufen zu lassen. Ein User hat 2-3 Stunden im Auto gespielt und dann war es "tot". :) CX30 abgeholt-Freude nicht ungetrübt


    Daraus ergibt sich für mich logischerweise in Zukunft folgendes Vorgehen: Wenn der Wagen nach dem Verlassen nicht piept und sich selbstständig verriegelt, werde ich prüfen ob wirklich alle Türen 100%tig geschlossen sind.

    Machst Du das bisher nicht? Also wenn ich kein Pieps höre gehe ich nicht weg. Ich achte auf den Piep und schaue auch noch ob sich die Ohren anlegen. Das ist Routine.

    Da unsere Mietgarage recht klein ist (Auto steht mit ca. 10cm Abstand mit der Motorhaube an der Garagenrückwand) und keinen Elektroanschluss hat, würde ich in diesem Falle das Auto nicht bewegen können, um die Motorhaube zu öffnen

    Ich steh sicher auf dem Schlauch. Wieso kann man die Haube nicht öffnen, wenn der Wagen 10 cm von der Wand steht?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Aktuell sind Autokinos ja wieder im kommen. Da wird der Ton ans Auroradio übertragen. Kann ich da eigentlich das Auto 2 Stunden an lassen und Radio hören, oder komm ich danach nicht mehr weg ? :/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • nach 30min schaltet das Connect eh ab, wenn kein Pedal betätigt wird. (Kupplung (MT) oder Bremse(AT));)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also dann doch mit dem alten Mazda 2 meiner Frau hinfahren. Der hat den ganzen Schnickschnack nicht. Da sollte das Radio 2 Stunden laufen.

    Gerade mal gegoogelt : Motor laufen lassen ist im Autokino verboten.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Bei meinen Schalter würde ich die EPB ausschalten und mit eingelegten Gang Parken.

    Damit wäre ich sehr vorsichtig. Mein CX5 ist nicht nur mit eingelegten Vorwärtsgang sondern auch mit eingelegten Rückwärtsgang (ohne Handbremse) nach vorn auf die Straße gerollt.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Sorry aber wir reden hier doch von zwei Batteriesystemen. Die klassische im Motorraum und die Li-Batterie. Selbst wenn ein Verbraucher im Hintergrund fleissig zieht, regelt ein Batteriemanagementsystem nicht im Hintergrund ?

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990