Batterien im CX-30

  • Update bei jedem Modell sofort folgen, ohne dass ein Fehlerhinweis vorliegt

    Bei meinem "Freundlichen" habe ich gar keine Probleme. Heute erst wieder da gewesen und die letzten Updates aufgespielt ohne dass ich "Fehler" gemeldet hatte. In der Werkstatt wurde bisher alles nachgesehen und auf den neuesten Stand gebracht. Das nenne ich Service und deshalb bleibe ich dieser Werkstatt auch treu.

    CX 30 Skyactiv X Selektion, Automatik, Design- Paket, Aktiv sense- Paket, Diamantsilber

    seit 07.02.2020 ;)

  • So, heute Batterie leer! || Gestern noch über 100 km gefahren, Auto normal abgestellt, später nochmal in den Kofferraum geschaut. Heute Mittag Ende der Freude! Mit dem Notschlüssel aufgefummelt - alles absolut tot. Habe mein elektronisches Ladegerät angeschlossen - Pustekuchen, es erkennt nicht mal mehr eine Batterie! Dann mit dem Multimeter gemessen: 4,5 V Restspannung. Also morgen früh den MFH anrufen, die sollen mit einem Ersatzfahrzeug herkommen. So langsam reichts! :thumbdown:

    ging mir vor 2wochen auch so -adac gerufen - starthilfe -laufen lassen -nach hause gefahren-am nächsten tag das gleiche -insgesamt 3mal batterie tiefenentladen -mazda hat die komplette software neu aufgespielt,neue batterie eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles - ich war aber auch sehr sauer -bei mir lag es am schlüsselsystem

  • Siehe TSI, leere Batterie, wenn ein Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs ist. Es tritt dann keine Busruhe ein. Konnte aber bei meinem Problem nicht Ursache sein, da ich (beide) Schlüssel schon aus Gründen des Diebstahlschutzes immer in eine funkdichte (selbst erprobte) Hülle lege.

    Seit November 2019 : CX-30 Skyactiv X AWD, Manuelles Getriebe, Selection, Designpaket, Snowflake White Pearl, Michelin Crossclimate SUV Ganzjahresreifen.

  • bei mir hat der bc -probleme mit schlüsselsystem angezeigt - nach 6 stunden batterie leer - wenn die ganzen systeme auf die vielen steuergeräte zugreifen (und die sich dadurch nicht herunterfahren ) ist schicht im schacht - kannste glauben:)

  • Hallo,


    gestern den Neuen abgeholt, 80Km gefahren und heute dann wieder 20Km gefahren, Auto 7 Stunden stehen lassen, Schlüssel bei mir gehabt, Auto nicht abgeschlossen. Anschließend Batterie leer. Kofferraum ging nicht mehr auf. Leider war dort das Fremdstartkabel drin. Durch die hintere Tür reingeklettert, Kabel geborgen, und unter dem Schmunzeln der Kollegen, das neue Auto(80Km gelaufen) fremdgestartet. Kommt das noch öfter vor? Der Freundliche meinte, dass man das Auto immer abschließen muss, und vor allem darf der Schlüssel nicht im Fahrzeug liegen. Die Systeme würden dann nicht herunterfahren. Wow, was habe ich mir da angetan?


    Gruß


    Stephan

    Griassle


    Stephan


    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, Bose Sound, Zulassung 10/20

  • Das sind die Unwägbarkeiten des Lebens. Mein Auto steht auch manchmal stundenlang unabgeschlossen auf dem Hof, der Schlüssel ist im Haus und das Auto springt trotzdem wieder an. Du wirst hier kaum reproduzierbare Situationen finden, wo es mal so oder mal so aussieht. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Deinen fMH aufzusuchen und ihm die Fehlerbeseitigung zu überlassen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • wieso läßt man sein Auto offen stehn?:/ War das Absicht StephanOe oder hat er nicht verriegelt?

    Ich habe die "Walk-away" aktiviert, da schließt er immer zu sobald ich mich vom Wagen entferne. Gibts auch beim CX30.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • das Auto stand auf dem Vereinsgelände während eines Arbeitseinsatzes. Man muss ab und an was aus dem Kofferraum holen. Also nicht abschließen. Das sollte doch möglich sein.

    Griassle


    Stephan


    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, Bose Sound, Zulassung 10/20

  • Ich habe das zwar auch aktiviert, aber wenn man sich schnell entfernt, funktioniert es nicht. Eigentlich ist es auch egal, zu einer Entladung der Batterie darf es nicht führen. Ob Schlüssel im Auto oder außerhalb.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Walk Away funktioniert nur wenn man sich nicht zu schnell vom Auto entfernt. Das Problem habe ich auch, wenn die Kofferraumklappe geschlossen wird. Wenn ich warte bis die Klappe komplett geschlossen ist und ich dann gehe, funktioniert der automatische Türschließmechanismus, sonst nicht.


    Der CX-30 ist halt ein Gefährte zur allgemeinen Entschleunigung. Eben ein Slow-Cruiser.;)

    CX-30, Selection, 6-Gang, Silber, X-Motor, 180PS/2l Hubraum, Seit 12.12.2019, Nokian-WR, GPS-Scan, Carport-Wg, 100km- Pendler

  • StephanOe : ahso, dann ist das nachvollziehbar. Aber eigentlich nicht notwendig, da Du den Kofferraum ja jeder Zeit öffnen kannst wenn Du mit dem Schlüssel dahinter stehst. Das wäre dann die bessere Alternative solange Mazda das Entladeproblem nicht beseitigen kann.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • ich werde dann das Auto eben immer abschließen. Auch wenn es nervt. Hauptsächlich im Sommer. Da stand der CX-3 immer mit offener Heckklappe den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände. Mit angekoppeltem Anhänger. Und ist abends immer angesprungen. Neuer muss scheinbar nicht besser sein.

    Griassle


    Stephan


    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, Bose Sound, Zulassung 10/20