Batterien im CX-30

  • Leere Batterien im Elektrozeitalter sollte es nicht geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Besonders schmerzhaft, wenn das Auto ein sich bewegender Akku ist 8o

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Rein von den technischen Dokumenten her war der 3er auch von der Problematik betroffen, mir ist aber kein einziger Fall bekannt wo Jemand das Problem hatte.


    Ich kann es mir nur damit erklären dass der 3er aufgrund der zahlreichen Rückrufe/Servicemaßnahmen früh eine modifizierte Software erhalten hat.


    Desweiteren hat der 3er auch keine elektrische Heckklappe, die stand ja auch schon recht oft im Verdacht für das Entladen verantwortlich zu sein.

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Du hast Recht,ich hole mir die Powerbank.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Nach "Batterie leer" am 4.10. (#508) wurde ein Update des

    DSC DSC‐HYDRAULIK‐/STEUERMODUL

    eingespielt, was auch immer das mit der entladenen Batterie zu tun hatte. Seit dem ist das nicht wieder aufgetreten.


    Was aber auffällt: Der Motor läuft auch besser, was die Anfahrschwäche (fast weg) und das Ansprechen aus unteren Drehzahlen generell betrifft. Hat die Hydraulik etwa den Motor mit "ausgebremst"?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Bedeutet DSC - nicht Dynamische Stabilitätskontrolle ? Aber höchstwahrscheinlich verwechsele ich da was.


    Mir wurde heute aufgrund des Problems mit der leeren Batterie das aktuellste PCM-Update (Power-train Control Modul) eingespielt. Mal sehen, ob sich was verbessert.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Eigentlich ist die ESU (Stromversorgungseinheit) zuständig. Da bringt ein Update für die Hydraulik sicher nichts. Ich hab seit Mai meine Ruhe: > > > K L I C K < < <


    Seit dem ist das nicht wieder aufgetreten.

    Ich hatte ja auch vorher 4 Monate keine Probleme. Kann ja sein, dass sie in 4 Monaten plötzlich wieder leer ist. Wähne Dich also nicht zu sehr in Sicherheit. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Theoretisch könnte jedes Gerät, das nicht in den Schlafmodus wandert, dafür sorgen, das das gesamte Fahrzeug nicht in die Busruhe kommt, und so die Batterie leer ziehen.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)