Die Alarmanlage hat mich sofort begrüßt, war aber recht flott abgestellt.
Wie hast Du die Alarmanlage still bekommen?
Die Alarmanlage hat mich sofort begrüßt, war aber recht flott abgestellt.
Wie hast Du die Alarmanlage still bekommen?
Schlüssel - Aufschließen Knopf - ruhe
Schlüssel - Aufschließen Knopf - ruhe
Korrekt.
Der Wagen wurde ja mit dem Notschlüssel aufgeschlossen und die alte Batterie war war komplett leer, so dass der Wagen den Schlüssel nicht erkennen konnte.
BTW - ich habe ja beim Kauf gleich noch eine Innenraum Alarmanlage dazu bestellt/einbauen lassen. Kann jetzt aber nicht sagen, welche den Alarm ausgelöst hat. Entweder die Standard oder die Innenraum Alarmanlage? Ich gehe mal von der Standard Alarmanlage aus, die ja jeder CX-30 hat.
Klima an?
Radio stumm geschaltet?
Klima ist an.
Radio wird auf Knopfdruck eingeschaltet.
Mehrmals versucht .
Erst ging I Stop nicht mehr, der geht ja auch nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr.
Display geht aber.
Hab das Carlinkit drüber laufen.
Alles anzeigenKlima ist an.
Radio wird auf Knopfdruck eingeschaltet.
Mehrmals versucht .
Erst ging I Stop nicht mehr, der geht ja auch nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr.
Display geht aber.
Hab das Carlinkit drüber laufen.
Die Symptome könnten auf eine defekte Starterbatterie hinweisen.
Siehe Post (in blau) eines CX-30 Kunden, der die gleichen Probleme hatte.
Versuchen Sie zunächst, das i-Stop-System selbst zurückzusetzen.
Zweitens weiß ich, dass Sie gesagt haben, dass Mazda Assist gesagt hat, dass Ihre Batterie in Ordnung sei, aber meine Erfahrung damit war wie folgt (2020 Skyactiv X, Nicht-Turbo, EU-Modell).
Alle Probleme waren mit einer neuen Batterie sofort behoben.
Laternenparker, die in Gegenden wohnen, in denen öfters Minustemperaturen von -20° und mehr herrschen, empfehle ich Blei-Säure und keine GEL-Batterien.
Das GEL (eingedickter Elektrolyt) kann bei starken Minustemperaturen kristallisieren, dann ist die Batterie kaputt.
Hatte beruflich viel mit Batterie- und Ladetechnik zu tun, daher kenne ich mich ein wenig aus.
Dann ist dir wohl bestimmt bekannt das in unseren Breitgraden keine -20° und mehr herrschen.
Dann ist dir wohl bestimmt bekannt das in unseren Breitgraden keine -20° und mehr herrschen.
Die tiefste Temperatur, die im Jahr 2024 in Österreich gemessen wurde, betrug -22,6 Grad Celsius, gemessen am 23. Dezember am Brunnenkogel in Tirol.
Allerdings in Deutschland betrug die tiefste Temperatur letztes Jahr nur -19,7 Grad Celsius.
Wenn da oben keiner wohnt, erübrigt sich die Frage nach dem Batterietyp
Als Skandinavien-Fan mit Verwandtschaft in Norrköping /Schweden wird das bei -30°C im Winter da oben schon eng mit einer Gel-Batterie.