Assistenzsystem

  • also Warp 8? :/ Respekt Gerd, das Du immer noch so rasen muß bei den Spritpreisen. :m0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ...ich find das jetzt echt nicht gut, daß du auf meiner Jugendsünde herumhackst. Der R5 hatte wenigstens keinerlei Probleme mit Assistenzsystemen :m0039:! (Dafür war er was die Reparaturkosten anbelangt das teuerste Auto meiner Autofahrerlaufbahn)




    : m0004:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • ...goieeeellll! Die Farbe stimmt fast 100%!


    nowodka: ja, doch, ich bin schon sensibel. Dein Vergleich mit einem Fahrrad hinkt etwas. Das Fahrrad ist schneller und hat weniger Rost.

    :m0043:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Hi, zusammen! Melde mich zurück aus dem Urlaub. Gestern hat mich der Notbremsassistent bei einem Stop- and Go auf der Autobahn mal vor einem Auffahrunfall gerettet, als ich kurz unaufmerksam war. Bin zwar erschrocken aber jetzt unglaublich froh, dass es das gibt... :huh: :thumbup:

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, in welcher Kategorie meine Fragen diesbezüglich am besten aufgehoben wären, daher frage ich jetzt mal hier.

    Und zwar würden mich zwei Dinge zu den Assistenzsystemen des CX-30 interessieren.


    Wie (gut) funktioniert der Spurhalteassistent beim CX-30? Von meinem Dienstwagen kenne ich es so, dass dieser zuerst eine gelbe Linie auf dem HeadUp anzeigt und das Lenkrad leicht vibriert, wenn ich zu weit nach rechts oder links komme und wenn ich noch weiter "abdrifte" wird die Linie rot und das Auto steuert leicht gegen, um mich in der Spur zu halten. Wenn ich diese verlassen will, muss ich schon bewusst dagegen halten oder den Blinker setzen. Und diese Funktion habe ich permanent aktiviert, egal ob ich 30 oder 200 fahre.

    Ist das beim CX-30 auch so?


    Der CX-30 hat ja beim Rückwärtsfahren einen Querverkehrswarner. Wie sieht es aber beim Vorwärtsfahren aus? Wir haben hier eine Ausfahrt, da müsste ich schon bis auf die Straße fahren um sehen zu können, ob da von links was kommt. Daher schalte ich da beim Rausfahren die Frontkamera auf 180° und kann so sehen, ob was kommt, ohne schon halb auf der Straße stehen zu müssen. Hat der CX-30 da was vergleichbares?


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater