Assistenzsystem

  • Also ich habe den Eindruck, dass Mazda bei den Assistenzsystemen eher auf der vorsichtigen Seite agiert, was am besten der enge Bereich des Spurlenkassistenten verdeutlicht (mein früherer Superb lenkte selbst bei 150 noch) , also glaube ich dass der kürzeste Abstand sich auch noch im erlaubten Bereich befindet. Aber es ist nicht jeder gleich, manche lieben es heiß manche gemütlich. :D

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • definitiv zu kurz. Aber es ist ja nicht unser Wagen der dann am Vordermann zerschellt.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe für mich festgestellt, dass der geringste Abstand für ausreichend ist. Da kommt keiner dazwischen. Bei höherer Geschwindigkeit wir der Bereich aber automatisch vergrößert.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Der Abstand passt sich natürlich abhängig von der Geschwindigkeit an, es ist eine dynamische Anpassung, muss ja so sein!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Laut Corona-Schutzverordnungsgedöns ist 1,50 m Abstand einzuhalten!


    Die alte Regel "halber Tacho" güldet nicht mehr. Wenn man von einem Tachodurchmesser von 15 cm ausgeht, wären das 7,5 cm. Das ist schon recht kuschelig eng!


    :m0039::m0040::m0027:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • manavgat Bist Du Dir da sicher? Das hat sich gestern auf der Autobahn ganz anders angefühlt. Subjektiv hatte ich das Gefühl, daß da bei 80 und 140 km/h kein merkbarer Unterschied festzustellen war. Bei meinem Wagen (Seat Leon) ist der Unterschied deutlich zu erkennen.