Assistenzsystem

  • der Abstand ist dynamisch und wird in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit eingestellt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • DeKoile Das war schon, ein Stück weit, ironisch gemeint. Dachte der Smiley macht das deutlich.8) Das eine, wie auch das andere funktioniert schon, nur nicht besonders gut. Bin da wohl von meinem Seat Leon etwas verwöhnt und da funktioniert auch nicht alles perfekt, nur halt besser als beim neueren CX30, bezogen auf das Thema dieses Threads.

  • Funktioniert mit kürzester Einstellung einwandfrei, habe allerdings den 2. Sensor drin, da beim 1. ein Fehler geloggt war.

    Bin neulich auf kurvenreicher Landstraße einer Kolonne hinterhergezuckelt - außer mal Schalten und Lenken musste ich nicht viel tun - war entspannt unterwegs. Selbst auf der Autobahn, wo meine (schlechte) Beifahrerin immer die Panik kriegt, funktioniert das gut. Eher wird der Abstand größer und eröffnet den oft oberdreisten "Springern" das Tor zum Spurwechsel.

    Ich denke, der nächste wird Automatik mit erweitertem Stauassistenten haben - da wirds hoffentlich noch entspannter.

    P.S.: Alle Sensoren sind diesbezüglich nicht wintertauglich! Drei Flocken, und es ist vorbei mit der Herrlichkeit!

    Das autonome Fahren ist deshalb auf jeden Fall noch dem Reich der Utopie zuzuordnen!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hatte gestern ein komisches Erlebnis auf der BAB.

    Bei ca 180 Km/h auf der linken Spur plötzlich ein akustisches Warnsignal ca. 5 Sec. lang. TÜT-TÜT-TÜT so ungefähr in kurzen Abständen. Es hört sich anders an als BREMSEN im Display. Auch der Totewinkel-Warner hat nichts angezeigt. Was wollte er nur von mir?=O

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Vieleicht war es ein Blitzer.

    Bei mir ist es so.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Vieleicht war es ein Blitzer.

    Bei mir ist es so.


    Gruß Karat

    Das wäre der Supergau.

    Aber hier war kein Tempolimit. Denke ich <X

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Vielleicht war es der Aufmerksamkeitsassi (oder wie der heißt, weiste Bescheid)?


    Bei mir gibts auch manchmal undefinierbares Tüdelüt, das ich nicht zuordnen kann. Don´t worry be happy.


    Andere Autos tun das auch. So lange sie dann keine spontan-Vollbremsung im dichten Berufsverkehr machen, gehts noch. Stand der Technik, die wir teuer bezahlt haben.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor