Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Was auch immer das bedeutet...weiß ...

    Moin Mixxerdriver,

    und nun kennst auch Du die entsprechenden Bedeutungen.


    Laut meinem sfMH bedeutet:

    Aktion: AM005A

    Neuprogrammierung von Steuermodulen für:

    Mazda Geschwindigkeitsregelanlage (MRCC)

    Abhilfe - Entladung 12-Volt-Fahrzeugbatterie

    Diebstahlschutzsystem

    XXT1HA-F-X = zugehöriger Arbeitscode


    Aktion: AM006A

    Neuprogrammierung von Steuermodul für:

    Elektrische Heckklappe senkt sich teilweise ab

    XX71NX-C-X = zugehöriger Arbeitscode


    Aktion: AM007A

    Neuprogrammierung für Abhilfe:

    Laute Störgeräusche Bose Lautsprecher

    XX71TX-F-X = zugehöriger Arbeitscode

  • nowodka

    Du bist doch Dr. Schlau

    Mixxerdriver

    Mehr wurde bei mir auch nicht gemacht.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • So, heute Termin für Rückruf ausgemacht!stand

    Auf der ToDo-Liste meines fMh:
    a) Rückruf ...05 (div. Steuergeräte)
    b) Rückruf ...06 (Heckklappe)


    Erweitert habe ich die Arbeiten um:
    c) Rückruf 07 (Bose)
    d) Kamerajustierung


    Warum erweitert?
    c) Weil uns der Wagen schon 4* Batterietechnisch im Stich gelassen hat (2* Pannenhilfe, 2* Booster) und beim Boserückruf wohl mind. ein Steuergerät aktualisiert wird, dass in diese Thematik mit rein spucken könnte.
    --> Hab gesagt, dass ich den Wagen wegen dieser Sache kein 2. Mal auf den Hof fahren werde !!!!!!:m0025:
    d) Weil wir schon mehrfach angeblendet wurden, weil die Lichtautomatik gerade in Kurven, Steigungen/Gefälle sehr gerne mal den Gegenverkahr viel zu spät oder gar nicht registriert :m0037:
    --> Nebeneffekt, evtl. geht die Verkehrszeichenerkennung hinterher besser, obwohl diese für uns kein NoGo-Kriterium ist, da wir diese generell nicht ausgesprochen ernst nehmen : m0008:
    --> --> Bei meinem 2020er MX-5 geht Lichtautomatik und Verkehrszeichenerkennung deutlich besser, also Mazda könnte das technisch schon besser ..... :m0045:


    Allerdings erst Anfang Juli, davor sind wir als Genesene mit dem MX-5 erst mal im Urlaub in A, SLO und evtl. I : m0004:: m0013::m0019::m0022::m0023:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich habe bei mir die Fernlichtautomatik Probleme selber gelöst. Hab die Funktion ausgeschaltet. Ganz ehrlich , ich brauche Fernlicht fast nie... liegt wahrscheinlich an meinen Strecken und Aktivitäten. Aber diese paar mal in der Woche kann ich selber umschalten

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Außerdem ist es ja ganz einfach, wie in früheren Autos, selbst abzublenden --> Knopf links außen am Hebel und gut isses.

    Wenn das das größte Problem wäre - da gibt es ganz andere Störfaktoren.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Habe gestern meinen zweiten Termin gehabt zum wechseln des rechten Dämpfer der dort eingetrudelt ist, dauerte 1 1/2 Stunden mit Software Updates.

    Am Abend habe ich erst die Sauerei gesehen, kann es sein das hier nur das Innenleben des Dämpfer gewechselt wird ?

    Hatte die Dämpfer vorher Fotografiert, die Nummern sind geblieben.

    Wer toll falls jemand auch einen gewechselt bekommen hat oder noch bekommt dieses auch so hat, überall weiße Fettfäden dachte erst das sind Fäden von einer Heißklebepistole.

    Die Dichtung vom Kofferraum muss oberhalb auch ab gewesen sein, überall dieses weiße Fett daran.


    20210610_112247.jpg

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • das Zeuch kenn ich, das ist die Dichtmasse die unter dem Heckklappendichtgummi aufgebracht wurde. Das hab ich damals beim Einbau meiner AHK im 1. CX3 auch über all am Heck kleben gehabt. Schreckliches Zeug.=O=O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.