Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

• Ich habe bei mir die Fernlichtautomatik Probleme selber gelöst. Hab die Funktion ausgeschaltet. Ganz ehrlich , ich brauche Fernlicht fast nie... liegt wahrscheinlich an meinen Strecken und Aktivitäten. Aber diese paar mal in der Woche kann ich selber umschalten

Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

• Außerdem ist es ja ganz einfach, wie in früheren Autos, selbst abzublenden --> Knopf links außen am Hebel und gut isses.

Wenn das das größte Problem wäre - da gibt es ganz andere Störfaktoren.

Seit November 2019 : CX-30 Skyactiv X AWD, Manuelles Getriebe, Selection, Designpaket, Snowflake White Pearl, Michelin Crossclimate SUV Ganzjahresreifen.

• Habe gestern meinen zweiten Termin gehabt zum wechseln des rechten Dämpfer der dort eingetrudelt ist, dauerte 1 1/2 Stunden mit Software Updates.

Am Abend habe ich erst die Sauerei gesehen, kann es sein das hier nur das Innenleben des Dämpfer gewechselt wird ?

Hatte die Dämpfer vorher Fotografiert, die Nummern sind geblieben.

Wer toll falls jemand auch einen gewechselt bekommen hat oder noch bekommt dieses auch so hat, überall weiße Fettfäden dachte erst das sind Fäden von einer Heißklebepistole.

Die Dichtung vom Kofferraum muss oberhalb auch ab gewesen sein, überall dieses weiße Fett daran.

20210610_112247.jpg

Gruß Ralf

Der mit den Prothesen, immer schön nach vorne schauen

CX-30 🚗 SKYACTIV-X Selection 2.0 M Hybrid, 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose 🔊, S18" W" noch kein plan, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten Chrom beleuchtet, Edelstahl-Ladekantenschutzleiste Chrom, Pedalbox-kommt bald : m0006:Zulassung 31.03.2021

• das Zeuch kenn ich, das ist die Dichtmasse die unter dem Heckklappendichtgummi aufgebracht wurde. Das hab ich damals beim Einbau meiner AHK im 1. CX3 auch über all am Heck kleben gehabt. Schreckliches Zeug.=O=O

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• Danke Maverick

Dichtmasse also, warum können die das nicht sauber machen,

da du es ja auch schon hattest, Arbeitet also nicht nur meine Werkstatt so Schlampig

nowodka

Wollte dafür jetzt nicht extra die Strecke zurückfahren, werde es aber beim nächsten Besuch vortragen

Gruß Ralf

CX-30 🚗 SKYACTIV-X Selection 2.0 M Hybrid, 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose 🔊, S18" W" noch kein plan, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten Chrom beleuchtet, Edelstahl-Ladekantenschutzleiste Chrom, Pedalbox-kommt bald : m0006:Zulassung 31.03.2021

• Domymania :

ich hatte damals die AHK selber eingebaut, also war es mein Fehler nicht die Werkstatt.;)

Ich würde dem Händler einfach das Bild schicken und fragen was das da ist. Für die nächste Inspektion sollte dann eine kostenlose Reinigung drin sein.;)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

• Heute alles sauber gemacht, gute halbe Stunde bis wirklich alles weg war, Danke für den tipp nowodka ging recht zügig und schmierfrei mit Isopropanol weg, von meiner Netten Nachbarin zur Verfügung gestellt. (Apothekerin) Bekommt man nicht mal eben hier im Baumarkt

Maverick

Sicher werde ich meinen Händler darauf ansprechen inklusive Bild, ob es dafür wie Du sagt eine Reinigung gibt! ein versuch ist es ja wert

Beim Nächsten mal weiß ich aber, direkt vor Ort

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Gruß Ralf

• so isses..:)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD