Tankanzeige bzw. Tankmeldung Restkilometer

  • Da stehen noch 48 Rest-km, passt doch .... irgendwie ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Hallo in die Runde,

    Ich schreibe mal mein Thema direkt hier mit rein, ich habe den CX-30 D1.8 jetzt gerade mal seit 3 Wochen und hatte jetzt bei der zweiten Tankfüllung, ein Problem. Nach etwa 300 km war die Anzeige etwa ein viertel runter und sprang dann wieder auf vollen Tank, sie ist jetzt nach weiteren 300 km wieder bei dreiviertel voll angekommen, somit habe ich jetzt 600 km runter und eine angebliche Restreichweite von noch 650 km. Mit der ersten Tankung kam ich um die 850km bevor die Lampe an ging. Ich konnte hierzu nichts im Forum finden. Hatte das schon mal jemand?

    Gruß

    CX 30 Skyactiv D i-Activsense, Design, Bose, Magma Rot, volle Hütte :)

  • Bei motortalk schrieb ein User über das gleiche Problem an seinem 3BP.

    Da war es ein Defekt am Tankgeber/Schwimmer. Dazu muss die Benzinpumpeneinheit raus und getauscht werden.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • nowodka

    Fahre jetzt immer, bis der Zeiger auf 0 steht, da sind aber immer noch 4 -5 L drin.

    Allerdings nervt er halt bei jedem Start.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.