2te Inspektion

  • Jetzt hat meiner auch seine 2. Inspektion bekommen.

    Einspritzsystemschutz, ist damit der Abscheidungsreiniger gemeint oder ein anderes Benzin-Additiv ?

    Beim G-Motor mit ~ 30.000 Km Laufleistung ist es wohl ein Sonderfall bei der 2. Inspektion durch den fMH,

    aber eine lobenswerte vorbeugende Maßnahme. :thumbup:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • pirx42 :
    Also bei mir war die Schlüsselbatterie teurer. Da hast Du ein Schnäppchen gemacht. :)

    Ich lass mir die alte Batterie immer wieder mitgeben. Zuhause findet man immer Fernbedienung oder ähnliches wo man die halbvolle Batterie noch verwenden kann. 8)

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • pirx42
    Also bei mir war die Schlüsselbatterie teurer. Da hast Du ein Schnäppchen gemacht. :)

    Stimmt, etwas teurer - mein fMH hat sie mir letztens auch ausgetauscht, weil die in der FFB schwach war ... 7,90€ brutto hat er dafür berechnet. ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • War heute auch zur 2. Inspektion


    Gesamtkosten 539,80€

    davon Arbeitszeit 284,99€ (1,5h)

    davon Teile 254,81€ (Anteil Öl 138,22€)

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • 539,80 € für die 2 Inspektion? ... so kann man mit den rasant ansteigenden Inspektionskosten die Verbrenner auch langsam aber sicher eliminieren.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich war heute mit 469 € für die 2. Inspektion dabei. Vergleichsweise günstig.


    Gruß Jupp

  • Hier noch ein Update zu meiner 2. Inspektion, die mit fast 500 EUR und einem Netto-Öl-Preis von 29,40 ziemlich teuer war. Wolle mich eigentlich noch bei meinem fMH melden, aber das war mir dann zu nervig. Stattdessen wollte ich für die nächste Inspektion einen anderes Autohaus wählen. Wahrscheinlich bekommt ihr auch alle diese Feedback-Mail-Anfragen von Mazda. Eigentlich mache ich bei solchem Zufriedenheitsblabla nicht mir, aber hier hab ich mal meine generelle Zufriedenheit aber starke Unzufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Inspektion zum Ausdruck gebracht. Am Ende wird man ja auch gefragt, ob die Antwort an das jeweilige Autohaus weitergeleitet werden kann und das habe ich bejahr.


    Gestern rief mich mein Mazda-Händler an, um mich zufriedener zu machen :P Ich hätte ja gerne 100 EUR Nachlass auf diese Rechnung gehabt, aber stattdessen soll ich jetzt auf alle Leistungen in dem Autohaus 5 % Rabatt bekommen. Außerdem darf ich ich jetzt mein eigenes Öl mitbringen, wenn der Ölpreis der Werkstatt mir zu hoch erscheint.


    Ist nicht die Welt und das Autohaus kann sich das sicher leisten, aber das Angebot finde ich schon fair. Und so etwas ist mir früher bei VW oder Skoda nie passiert. Da mußte man mir den hohen Preisen leben und irgendwann bin ich dann zu freien Werkstätten gewechselt. Da scheint Mazda doch mehr Interesse an Kundenbindung zu haben.

    Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

    SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21