Ausbau • Tausch vom Schaltsack • Wie geht's?

  • Werkstatthandbücher wie für die deutschen Marken gibt es für Mazda nicht mehr. Die Abdeckung ist nur eingeclipst, läßt sich also vorsichtig aushebeln. Aber wirklich vorsichtig, der Klavierlack ist sehr empfindlich.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Ich hatte das mit dem Auskclipsen schon versucht, aber da wurde nichts wirklich locker, und trotz biegen kam da nichts raus. Du sprichst doch von der biegsamen Struktur(en) unter dem Kunstledersack, direkt an dem Schalthebel, oder? Eine Abbildung von dem ausgebauten Schaltsack wäre da eben top. Danke für die Antwort. Übrigens ist die Sprache mir bei den Werkstatthandbüchern weniger wichtig, aber wenigstens sollte es eine Europäische Sprache sein.

    CX-30 2.0L Skyactiv-X AT-Hybrid 2WD Exclusive 1998cc 137/186 Euro6 • Matrixgrau

  • Tausend Dank, das Video hilft mir erstmal wie erhofft weiter, mal sehen was dort in meinem Sinn zu machen ist.

    Hallo Sonntagsfreunde, bin ein bisschen weitergekommen um zum Schaltsack abnehmen zu gelangen.


    Der Japanische Wagen im Video oben war natürlich anders als unser, vielleicht älter, oder wer weiß weshalb. Das ist aber egal, denn die Teile die der Mann im Video ausgeklammert hat, habe ich jetzt auch rausbekommen, und ohne weiteres, da sie wie erhofft nur gesteckt sind. Dann bin ich aber auf Schrauben gestoßen, und habe erstmal Halt gemacht.


    Es folgen ein Paar Fotos die sie Sache verbildlichen sollen, ich hoffe es ist alles soweit klar. 1 • Den kleinen Teil nach hinten und etwas nach oben herausziehen, danach 2 • links und rechts die zwei seitlichen, gepolsterten Teile, Stück für Stück, ausklipsen (ich habe dabei von hinten angefangen). 3 • Nun sitzt eben alles danach anscheinend mit Schrauben fest, da gehe ich demnächst Mal dran, und melde mich.


    4456EA6C-3D63-406F-8BB2-3F60A28B9752.png

    CX-30 2.0L Skyactiv-X AT-Hybrid 2WD Exclusive 1998cc 137/186 Euro6 • Matrixgrau

  • Der Rahmen um den Schaltssack ist normal auch nur gesteckt, die Schrauben sind eigentlich für die Unterkonstruktion. Maximal würde ich die beiden oberen Schrauben auf Bild 6 probieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Gut gemacht, aber die Fotos einzeln wäre noch schöner gewesen.?

    Wäre mir auch lieber gewesen, aber mit dem 1Mb Limit hab ich Probleme, da meine Smartphone-Fotos immer größer sind. Hatte keine Zeit alle Fotos in einer App zu verkleinern. Gibt's da einen Weg dran vorbei?

    CX-30 2.0L Skyactiv-X AT-Hybrid 2WD Exclusive 1998cc 137/186 Euro6 • Matrixgrau

  • Der Rahmen um den Schaltssack ist normal auch nur gesteckt, die Schrauben sind eigentlich für die Unterkonstruktion. Maximal würde ich die beiden oberen Schrauben auf Bild 6 probieren.;)

    Ich komme da nicht weiter leider, nur gesteckt scheint er mir irgendwie nicht, aber anscheinend habe ich da noch keinen Durchblick leider. Danke aber für den Tipp.

    CX-30 2.0L Skyactiv-X AT-Hybrid 2WD Exclusive 1998cc 137/186 Euro6 • Matrixgrau

  • unter Android gibt es die App: "Fotos und Bilder verkleinern", da kannst Du Bilder auch nach Dateigröße verkleinern, das geht schnell und einfach. Link;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022