Diskussion zum Firmware-Thread

  • Habt ihr bei euch in Österreich so günstige Strompreise?

    nö aber ich hab ja die PV am dach, da kostet die KWh nicht wirklich viel.

    auch wenn ich direkt über meinen stromanbieter mit dem normalen haushaltsstrom tanken würde - wäre ich jetzt bei 40,- euro für die gesamte strecke.

    die haftpflicht + kasko kostet im jahr 737,- euro, da zahl ich das 3 fache beim A6 nur motorbezogene versicherungssteuer.

    also von den kosten her - ist ein e-auto im unterhalt eher günstig.

    Die 350 km sind aber hauptsächlich In der Stadt gefahren.Bei Autobahn im Winter habe ich nur 280 km geschafft bei Tempo 130, und dann kam ich schon ins Schwitzen rechtzeitig eine Ladesäule zu erreichen. ^^

    die wärmepunmpe, das motorsteuergerät und die e-maschine haben schon 2updates bekommen, die sich beide positiv auf den verbrauch ausgewirkt haben.

    ich weiss nicht mit welcher variante du gefahren bis - ich denke bei autobahn 130 km/h sind die 350 km reichweite machbar, aber das werd ich in kürze auvh wissen.

    Hallo Stefan...ist nicht wirklich ernst gemeint gewesen,alles gut...: m0004:

    kein problem - ich versteh ja eh spass (zumindest ab und an) :)

  • Ich denke für die Speicherung von auto hold gibt es jetzt auch eine Lösung. Zumindest im Video sieht man den Einbau des Moduls für den 3 er.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Super! Das ärgert mich immer wieder, ich bin vom vorigen Auto gewohnt dass Auto-Hold stets aktiv war, habe beim CX-30 echten Verdruss gehabt am Anfang weil das nicht mehr so war. Habe mir zwar jetzt angewöhnt das selbst gleich zu aktivieren, es ist aber ungut wenn ich es mal vergesse und dann das Auto rollen anfangt beim nächsten Ampel.

    Leider ist das alles japanisch-chinesisch, da wird man ja panisch, hoffentlich bekommt da wer raus wo man das beziehen könnte. Wäre super!


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass dort wo normal dieses kleine Fach ist unter den Sitzschaltern für den E-Sitz, sich beim Japaner ein Gerät befindet wo man irgendeine Karte so schein es reinstecken kann oder muss. Ist das womöglich eine zusätzliche Diebstahlsicherung oder eine Berechtigungskarte, zB Carsharing?

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • manavgat


    Lass die Seite doch von Google übersetzen. Da wird die Info woher das ist schon drinstehen.


    Hier schon einmal die Seite :


    Webseite


    Kaufen:

    マツダ CX 30 MAZDA3 オートブレーキホールドキット エンラージ商事 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    マツダ CX 30 MAZDA3 オートブレーキホールドキット エンラージ商事 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    ca. 53€ plus Versand 12€ Nur noch 10 Stück auf Lager.


    Text bei Amazon


    "Brake Hold" ist eine praktische Funktion, mit der Sie Ihren Fuß vom Bremspedal nehmen können, während das Fahrzeug angehalten ist, z. B. auf eine Ampel warten. Beim Originalprodukt wird jedoch die Bremshaltefunktion aufgehoben, wenn der Motor abgestellt oder der Sicherheitsgurt entfernt wird, und der Schalter muss jedes Mal gedrückt werden. Wenn Sie das "Auto Brake Hold Kit" installieren, können Sie die Bremshaltefunktion bei jedem Motorstart automatisch einschalten, ohne die HOLD-Taste zu drücken. Der Bremshalt wird beim Einschalten des Motors automatisch eingeschaltet. Natürlich ist es auch möglich, die Funktion auf OFF zu stellen. Nach dem Schließen der Fahrertür, dem Anschnallen des Fahrers und dem Einschalten des Motors wechselt die Bremshaltefunktion automatisch in den Standby-Modus. Einfache Installation mit vollständigem Koppler! Da es sich um einen vollständigen Koppler mit Steckverbindern an allen Verdrahtungszielen handelt, kann er einfach installiert werden, ohne die Originalverkabelung zu beschädigen. Zusätzlich kann das gesteuerte Produkt mit der Funktion zum Anordnen des Produkts ein- und ausgeschaltet werden! Nachdem Sie den Sicherheitsgurt angelegt haben, halten Sie einfach den Bremshalteknopf gedrückt, um ihn in den Originalzustand zu versetzen! Zum Zeitpunkt der Fahrzeuginspektion ist keine mühsame Entfernung erforderlich! [Kompatible Modelle] Mazda ◎ CX-30 ◎ MAZDA3 Limousine ◎ MAZDA3 Fastback


    [Kompatible Modelle]

    Mazda

    ◎ CX-30

    Kompatible Modelle: 5BA-DMEP / 3DA-DM8P / 3AA-DMFP

    Kompatible Jahre: Ab Oktober 2019

    Kompatible Qualitäten: 20S / XD / X.

    MAZDA3 Limousine.

    MAZDA 3 Fast Bag.

    Kompatible Modelle: 6BA-BP5P / 5BA-BPFP / 3DA-BP8P / 3AA-BPEP

    Kompatible Jahre: Mai 2019 und höher.

    Kompatible Qualitäten: 15S / 20S / XD / X.

    9 Mal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: 8 X editiert weil Post immer weiter Ergänzt wurde.

  • Heute habe ich gründlich getestet und die Geräusche sind verschwunden, sie waren sehr gering und von Zeit zu Zeit, aber heute ok, nach dem Update.

    Ich habe es mit MP3-Dateien (von mir gemacht, na ja, nicht schmutzig) und mit Tidal Master-Hifi (was ich benutze) versucht, und alles ist in Ordnung.

    Ich muss noch einen Test mit Flac-Dateien durchführen und sehen, wie sie abgespielt werden, aber das ist ein anderer Test.



    hoy he probado a fondo y ya desaparecieron los ruiditos, eran muy leves y de vez en cuando, pero hoy ok, despues actualizacion.

    He probado con archivos MP3 (hechos por mi, bien, no guarros) y con Tidal Master-Hifi (que es lo que yo uso), y todo bien.

    Aun me queda hacer prueba con archivos Flac, y ver que tal los reproducir, pero esa ya es otra prueba.

  • Servus und Hallo,


    habe gestern auch das Bose System aktualisiert.

    Mit dem ersten USB Stick ging es nicht. Habe dann auf einen anderen gewechselt.

    Da lief das Update durch. Habe aber keinen Unterschied feststellen können. :(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Stimmt, es gibt Musik, da nützt die beste Anlage nix, die klingt einfach immer doof.


    Und dann gibt es Musik, die klingt immer gut, auch auf der schlechtesten Anlage. Wenn man diese Musik dann noch auf einer guten Anlage laut genug hört...


    ...sitzt man in einem CX-30 mit Bose. Ich empfehle australische Entspannungsmusik: m0006:.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor