Ausbau • Tausch vom Schaltsack • Wie geht's?

  • Werkstatthandbücher wie für die deutschen Marken gibt es für Mazda nicht mehr. Die Abdeckung ist nur eingeclipst, läßt sich also vorsichtig aushebeln. Aber wirklich vorsichtig, der Klavierlack ist sehr empfindlich.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hatte das mit dem Auskclipsen schon versucht, aber da wurde nichts wirklich locker, und trotz biegen kam da nichts raus. Du sprichst doch von der biegsamen Struktur(en) unter dem Kunstledersack, direkt an dem Schalthebel, oder? Eine Abbildung von dem ausgebauten Schaltsack wäre da eben top. Danke für die Antwort. Übrigens ist die Sprache mir bei den Werkstatthandbüchern weniger wichtig, aber wenigstens sollte es eine Europäische Sprache sein.

    CX-30 2.0L Skyactiv-X AT-Hybrid 2WD Exclusive 1998cc 137/186 Euro6 • Matrixgrau

  • Tausend Dank, das Video hilft mir erstmal wie erhofft weiter, mal sehen was dort in meinem Sinn zu machen ist.

    Hallo Sonntagsfreunde, bin ein bisschen weitergekommen um zum Schaltsack abnehmen zu gelangen.


    Der Japanische Wagen im Video oben war natürlich anders als unser, vielleicht älter, oder wer weiß weshalb. Das ist aber egal, denn die Teile die der Mann im Video ausgeklammert hat, habe ich jetzt auch rausbekommen, und ohne weiteres, da sie wie erhofft nur gesteckt sind. Dann bin ich aber auf Schrauben gestoßen, und habe erstmal Halt gemacht.


    Es folgen ein Paar Fotos die sie Sache verbildlichen sollen, ich hoffe es ist alles soweit klar. 1 • Den kleinen Teil nach hinten und etwas nach oben herausziehen, danach 2 • links und rechts die zwei seitlichen, gepolsterten Teile, Stück für Stück, ausklipsen (ich habe dabei von hinten angefangen). 3 • Nun sitzt eben alles danach anscheinend mit Schrauben fest, da gehe ich demnächst Mal dran, und melde mich.


    4456EA6C-3D63-406F-8BB2-3F60A28B9752.png

    CX-30 2.0L Skyactiv-X AT-Hybrid 2WD Exclusive 1998cc 137/186 Euro6 • Matrixgrau