dirries
Ich muss mich ein wenig wundern über die Aussagen in deinen beiden letzten Beiträge, dies auch von manchen anderen User? Die Autos, bei denen man zu 100% zufrieden ist, müssen erst noch gebaut werden. Selbst in der höherpreisigen Oberklasse finden sich immer irgendwelche Gründe zum mäkeln. Ich schreibe bewusste nicht "zu bemängeln". Dass die japanischen Marken wie Mazda (und auch Toyota) bei den gängigen Pannen- oder TÜV-Statistiken ebenso gut abschneiden und sich zumeist mit unter den durchaus teureren Modellen einreihen, ist doch auch erwähnenswert und zu loben.
MAZDA, so finde ich, hat für rel. kleines Geld eigentlich einen guten Job gemacht. Den teureren Premiummarken von BMW, Audi oder Mercedes ergeht es auch nicht sehr viel besser. Selbst bei einem hochpreisigen Porsche oder Ferrarri finden sich sicherlich Punkte zum beanstanden.
Die Qualität bei den Autohersteller hat leider allgemein nachgelassen, daran ist nun mal nichts zu rütteln. Der Kostendruck, Gewichtsreduzierung etc.geht halt nicht spurlos an den eingesetzten Materialen vorbei. Irgendwo muss der Rotstift angesetzt werden. Daher: Nobody´s car is perfect!