Beiträge von Codi1

Sallos70

Der Arbeitsweg beträgt bei mir nur knapp 7km pro Strecke. Auf die knapp 10k km pro Jahr komme ich z. B. mit Skiurlaub in Österreich, Fahrten zum Flughafen oder an die Ostsee. Der Rest sind Wochenendausflüge mit dem Hund zwischen 30 und 200km.

Die Farbe sollte uns schon zusagen, Weiß, Schwarz und Rot sind definitiv nicht in der Auswahl.

Trimmi

Danke, das ist natürlich ein Argument gegen den X. Dann werde ich mich wohl nach G150 umschauen, oder einen G140/2,5L. Leider stehen bei uns aktuell fast nur Automatik bei den Händlern als Gebrauchtwagen und die Farbe sollte ja auch noch passen (hab 3 Farbvarianten in der Auswahl)

baygel

Hi,Danke für deine Antwort 👍.

Da kommen wir ja beide vom fast gleichen BMW (E87, 116i).

Der Kofferraum vom CX-30 ist ja laut Datenblatt 100 Liter großer als wie beim 1er. Merkt man den Unterschied deutlich? Beim 1er muss ich schon manchmal Tetris spielen, bis alles rein passt.

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit den Zündkerzen hab ich schon mal gelesen, dann tendiere ich auch eher zum G150 Motor. Andererseits habe ich nur eine Fahrleistung von ca. 10k km pro Jahr.

Hallo,

Aktuell fahre ich noch einen 1er BMW und möchte nun einen gebrauchten (max. 2-3 Jahre) CX-30 kaufen.

Es sollte wieder ein Handschalter sein. Meine Frau fährt seit 20 Jahren einen MX-5 NB und ist auch für einen Handschalter.

Unsicher sind wir noch beim Motor, 150 oder 180PS? Auf was sollte man bei einem gebrauchten CX-30 noch achten?