Beiträge von Codi1
-
-
ich denke mal, du wirst die passende Matte bei Übergabe drin haben. Er wird die passende Matte bestellt haben.
Wann gehst du denn zum Händler das Auto anschauen? Ich hole meinen am Freitag ab.
-
das ist genau das, welches ich seit gestern bei Amazon auf der Liste habe und mich noch nicht entschieden konnte zu bestellen.
Ich geh mal davon aus, du bist zufrieden damit? Welche Größe hast du, 50x80, lässt sich das gut händeln?
-
Hallo,
habt ihr ein Tipp für ein gutes Microfaser zum Auto trocken wischen nach der Waschbox, welches viel Wasser aufnimmt?
-
bereits seit Anfang 2000 wird bei der Abgasuntersuchung die OBD Schnittstelle genutzt und seit 2015 werden auch Assistenz und Sicherheitssysteme bei der HU ausgelesen. 2022 sind noch weiter Prüfungen über OBD2 hinzu gekommen. Die Prüfer sind dazu verpflichtet diese Daten auszulesen.
Bei meinen fast 19 Jahre alten 1er BMW habe ich vor jeder HU den Fehlerspeicher geprüft und ggf. gelöscht
-
die ebene Ladefläche fand ich auch super, aber das war es dann auch schon. Da durch das SCS der Kofferraum etwas kleiner wird (auch wenn man es raus nimmt), hätte ich es, wenn man es bei der Bestellung hätte aussuchen können, nicht mit bestellt.
Mich ärgert halt nur, dass ich die Kofferraummatte (für Bose mit SCS) schon gekauft hatte und diese dann ohne SCS nicht zu 100% passt.
Am Freitag ist bei mir die Fahrzeugübergabe, aber ich gehe davon aus, dass kein SCS verbaut ist.
-
dann schau mal hinten auf die Broschüre, welches Datum drauf steht. Die Broschüre habe ich im August diesen Jahres von meinem FMH auch mitgenommen und hinten steht 01/2025. In dieser Broschüre ist SCS noch Bestandteil der Ausstattung.
In der Broschüre vom 21/07/2025 ist SCS nicht mehr mit aufgeführt.
Als wir im August bestellt haben, war Smart Cargo schon gar nicht mehr in der Ausstattung dabei.
-
welche Ausstattungsliste meinst du eigentlich genau? Das was in deiner Bestellung mit aufgelistet ist?
-
bei meiner Bestellung stand Smart Cargo System nicht mit auf der Ausstattungsliste. Ist mir aber erst später aufgefallen, an dem Tag, als ich hier den Thread eröffnet hatte. Ich denke mal in meinem Fall kann ich da beim Händler gar nicht so viel machen, da es ja nicht mit aufgelistet war.
-
meiner war bei meiner Bestellung bereits beim Händler im Vorlauf, also vom Händler vor meiner eigentlichen Bestellung bereits bestellt. Er hat dann nur noch nach meiner Bestellung die Farbe und die Ausstattung nach meinen Wünschen angepasst.
Ob deiner wirklich am 07.10. zusammen geschraubt würde, weiß man nicht so genau, weil wohl Mazda die Mails nicht in "Echtzeit" versendet. Ich habe z. B über die ganze Zeit gar keine Mails bekommen.