Beiträge von Stally

    Ich kann mir nicht Vorstellen das die 6 PS und der höhere Drehmoment jetzt so besonders besser als bei meinen sein soll.

    Ich denke es wird wohl nicht viel unterschied machen...

    Seit den neuesten Softwareupdates fährt sich der 180er ja auch deutlich spritziger, agiler, mit mehr Wums von unten und das bei etwas niedrigerem Verbrauch :thumbup:
    Ich denke, wir haben mit diesem Update ein bißchen was vom neuen 186er geerbt,auch wenn es wohl leider nur ein Teil des "MAZDA SPIRIT UPRADE" ist. Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden, insbesondere mit der nun endlich flüssiger regelnden MRCC. Auch die Traktionskontrolle ist nun sportlicher abgestimmt und greift nicht mehr so elendig früh ein, so dass das natürliche Fahrgefühl mit elektronischen Helfern in Grenzsituationen wieder da ist so wie ich es von anderen Herstellern bereits gewohnt war.

    "Hört" sich gut an. Beim Landstraßencruisen will ich dann doch eher guten Sound aus der Boseanlage genießen, beim Beschleunigen aber sehr gern dumpfen Auspuffsound.

    nowodka

    Hängt schon unter :)

    Und, hat es sich gelohnt? Wie klingt der ATH-Topf? Hast Du vielleicht eine Klangprobe?
    Ich bin mit dem Seriensound auch nicht wirklich zufrieden, hätte es gern deutlich dumpfer, aber niccht unbedingt lauter bei Nenndrehzahlen, gern aber beim "Ausbeschleunigen" ;)

    Ich war auch letzten Freitag bei meinem neuen fMH. Da sein Vorgänger offenbar softwaretechnisch überhaupt nix gemacht hat, wurden jede Menge Updates aufgespielt, auch für die Heckklappe. Er erwähnte noch, dass ich Glück hatte und am gleichen Tag noch Teile für unseren CX.30 gekommen sind. Aber wofür ?( Ich frag' da morgen gleich einmal nach.

    Das waren aber die NEFZ Werte und dass die auch nur Ansatzweise nie im Leben zu erreichen sind sollte jedem klar sein der mal ein Auto mit Euro 6 oder neuer gefahren hat.


    pasted-from-clipboard.png


    Der WLTP Verbrauch ist +/- erreichbar, zumindest mit dem AWD/AT denn dazu kann ich aus eigener Erfahrung sprechen ...

    Der WLTP ist realistisch und wird von meiner besseren Hälfte regelmäßig unterboten :)
    ...von mir eher nicht :saint:

    :/ Warten ist jetzt nicht unbedingt meine Stärke. Zumal in einer global vernetzten Welt relativ schnell alle Märkte mitkriegen, dass Verbesserungsbedarf erkannt und Nachbesserung auch "mit Pauken und Trompeten" umgesetzt worden ist.
    Ich befürchte nun auch, dass @befratim recht behält und wir in D bis zur zweiten Inspektion warten müssen...

    Gestern hatte ich einmal kurzentschlossen Mazda Deutschland mit dem Thema Spirit Upgrade und "Klimaautomatik" konfrontiert. Tatsächlich kam heute schon die Standard - Antwort. Aber liest selbst, das es voraussichtlich in D kein Spirit Upgrade geben wird. Offenbar ist Mazda D davon überzeugt, dass die marginale Leistungssteigerung innerhalb der 5% Serienstreuung es in D nicht möglich macht. Mit diesem Argument werden uns die 3 wesentlichen Verbesserungen, die das Upgrade bringt, vorenthalten:thumbdown:


    "Sehr geehrter Herr Stallmann,vielen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.

    Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem MazdaCX-30 nicht in allen Punkten zufrieden sind. Mit Ihrem Anliegen haben Sie sich direkt an Mazda Deutschland gewandt, was wir gut nachvollziehen können.

    Aus der Distanz können wir jedoch keine technischen Prüfungen durchführen und verzichten daher auf Bewertungen oder Diagnosen auf diesem Weg. Entscheidend ist hierbei stets die technische Prüfung durch einen Mazda-Partner vor Ort. In Ihrem Fall hat das Autohaus D??????? jedoch bereits im August letzten Jahres nach eingehend technischer Prüfung und in Abstimmung mit dem Mazda Diagnose Zentrum keinen technischen Defekt feststellen können. Nach aktuellem Stand konnte keine Abweichung zum aktuellen Stand der Serie festgestellt werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die geltenden Garantiebedingungen, welche in Ihrem Mazda Service Bordbuch nachzulesen sind. Demnach kann eine Reparatur natürlich nur dann erfolgen, wenn auch ein tatsächlicher Defekt festgestellt wird. Ihr Feedback zur Klimaautomatik im MazdaCX-30 nehmen wir selbstverständlich dennoch auf und leiten dies an die Entwicklungsabteilung unserer Muttergesellschaft weiter!

    Auf Ihre Frage zum „Japan Spirit Upgrade“ können wir zum jetzigen Stand nur mitteilen, dass keine Informationen zur Veröffentlichung vorliegen, eine nachträgliche Änderung der Motorabstimmung im Sinne nachfolgender Modellgenerationen allein schon aus zulassungsrechtlichen Gründen nach heutigem Stand aber auch nicht möglich sein wird."

    Mit freundlichen GrüßenJuliane Sebbin

    Specialist Kundeninformationszentrumpasted-from-clipboard.jpg


    Mazda Motors (Deutschland) GmbH



    Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen Telefon: +49 2173 943-121

    E-Mail: kundeninfo@mazda.de Web: http://www.mazda.de