Beiträge von manavgat

    Clail

    Der helle Innenraum ist zudem an Armaturenbrett und Seiten/Türen aus einem Textilstoff, und soll in der Texture an ein Kimono erinnern. Ist zwar angenehm hell, aber nichts für den Alltag!

    Generell ist der CX-60 einfach zu pompös für die heutige Zeit, irgendwie hat da Mazda eine eigenartige Richtung eingeschlagen, will so scheint es im oberen Segment ihr Glück finden, wendet sich quasi an Verbrenner-SUV Enthusiasten, die sich noch schnell so ein Auto zulegen wollen. Darauf deutet auch der neue 6-Zylindermotor hin. Das wird noch interessant werden, weil zudem Mazda vorerst mit diesem Modell in Europa reüssieren möchte, obwohl der nordamerikanische Markt eher für großvolumige Fahrzeuge der Markt wäre. Statt dessen wäre der CX-50 hier wohl besser marktgeeignet.

    also der "ungarische Hersteller" dürfte iGO sein, die haben auch HERE entwickelt, aber es ist weniger das VZE selbst, sondern das im Hintergrund agierende Navisoftware, bzw. die Interaktion zwischen "erkannten" VZ und dem "Abgleich" in der Navi, bzw dann das "gezeigte" Resultat auf dem Display.

    Was soll die abwertende Ami Bezeichnung? Immerhin ist es ein Mazda von deren Designern entworfen. Dass es kantiger ist macht es gerade so besonders, es mögen nicht alle die fließend-rundlichen Formen der Mazda-Kodo Linien. Dürfte wohl Mazda auch gedacht haben und dieses Modell auf dem nordamerikanischen platziert haben um die Marktakzeptanz zu testen. Kann sein, dass bei entsprechender Resonanz diese Linie auch sonst in den Modellen aufscheint.

    Jedenfalls ist der CX-50 innen gleich wie der CX-60, also steht einwandfrei die Karosserieform im Vordergrund!

    Der CX-60 ist ein anderes Fahrzeug, ist mir auch bekannt dass es im März präsentiert wird. Ich wollte absichtlich den CX-50 erwähnen, weil das Auto eine andere Designlinie verfolgt als die bisher bekannten Modelle, was wahrscheinlich auch auf den CX-60 zutreffen wird, zumindest den bisherigen Informationen nach.

    Leider wird der neue CX-50 nur in den USA verkauft, eventuell Kanada auch, aber sonst nirgends. Zumindest vorerst. Dabei ist es ein sehr gut gelungenes Fahrzeug, sehr ansprechende Karosserie und äußere Erscheinung, ach innen ähnlich elegant designt wie der CX-30, insgesamt etwas sportlicher, kantiger getrimmt als die hier erhältlichen Mazda Modelle, die eher die rundlich-fließenden Linien aufweisen.

    Leider wird derCX-50 auch nur mit dem 2,5 Liter Motor angeboten, später dann elektrische Antriebe, aber keine andere Motorisierung, was die Hoffnung auf eine eventuell spätere Lieferung nach Europa schwinden läßt.


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Genau genommen ist das Ding weder Fisch noch Fleisch sondern eine japanische Eigenartigkeit wie Harakiri oder Kamikaze!


    Ist es eine Ambiente dann gehört es nicht auf den Boden, sondern in Höhe Armaturenbrett, Türöffner, wenn es aber eine Fußbodenbeleuchtung sein sollte dann ist es a) eine Funzel, und b) warum leuchtet das Ding während der Fahrt und nicht nur beim Einsteigen.

    Leider ist das Thema Fußraumbeleuchtung auch bei anderen Herstellern ein Stiefkind geworden, oder es wir damit Geld gemacht, weil dafür Aufpreise verlangt werden.

    renko

    1. braucht man nicht, wozu auch, Ansage erfolgt über die Lautsprecher im Auto, es geht ja nur um die Blitzer. Navi hat ja jeder CX-30 ab Werk


    2. daher erübrigt sich auch dieser Punkt.


    Warum soll ich ein anderes Navi benützen wenn im Auto eines vorhanden ist. Und wenn, dann kann ich AmiGo via USB mit dem CX-30 verbinden, dann geht Navi via AA im Display, allerdings nicht über HUD.

    Ich habe verhandelt und die

    WIN­TER­KOM­PLETT­RAD­SATZ 18 ZOLL SCHWARZ, BRID­GESTONE

    1.517,00 €1
    für 1300 bekommen

    Na ja, knapp 400 Teuronen für Felge samt Reifen sind auch nicht gerade geschenkt. Da sind 14 Prozent Nachlass auch nicht so gewaltig viel. Skoda zB. schenkt bei Kauf von vier Stück komplett 1 Stück! Das sind 25 Prozent. Mazda hat nichts zu verschenken, siehe Zubehörliste!