Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Dieser Test hat etliche Mängel, eklatant aber ist das deutliche Bevorzugen der VW-Kandidaten Arona und T-Roc, das sind reine Plastikschüssel, ohne Esprit und Design. Da retten die beiden die DSG Getriebe auch nicht wirklich. Zudem ist es unprofessionell die angeführten Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungen zu vergleichen vor allem aber zu bewerten. Bei manchen Titeln wundert einen nichts mehr, sie sind ohne wirklichen Wert!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Was, die VAG Autos auf 1 und 2? OMG, Big News XDDD


    Die Aufteilung ist mal wieder so Klischeehaft deutsches Automagazin und mit einer der Gründe warum ich einfach

    keine mehr lese, Deutsche Autos > Asiatische Autos > Franzosen, Rest.


    Mit einer der Gründe warum ich einfach keine Autozeitschriften mehr lese, am extremsten waren in der

    Beziehung immer die Auto Bild und AMS, die hätte sich gleich VW Bild und VW Motor und Sport nennen können.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von NewGuy ()

  • Man sollte auf Punkte und Plätze vergeben einfach verzichten und Stärken und Schwächen jedes Models hervorheben. Die Redaktion weiß doch gar nicht, welche Prioritäten jeder einzelne Käufer hat. Für einen ist das Platzangebot am wichtigsten, für den Anderen das Design und gute Verarbeitung, für den Dritten der Preis und die Zuverlässigkeit und für den Vierten vielleicht das Fahrverhalten. Dementsprechend wird dann die Entscheidung getroffen.

    Erinnere mich noch an einen Test vor über 10 Jahren mit 3 Sportautos wie Maserati, DB und Mercedes. Am Ende gewann Mercedes, die Begründung im Fazit- es ist das praktischere Auto.

    Was interessiert mich der Kofferraum und die Sitze im Fond, wenn ich ein Sportauto kaufe?

    Aus diesem Grund gucke ich auch keine Nachrichten mehr. Es wird darüber berichtet, was passiert ist und was ich dazu denken sollte. Nö, meine Lieben, denken tue ich lieber selber.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • ... bzw. das WESENTLICHE daraus im Forum gespeichert:


    ams vergleichstest mai 2022.jpg


    CX30 Einzelbewertung

    Dateien

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • 39850 Euro ist aber auch so ziemlich das Maximum was man so bezahlten kann für den CX30. :D

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Auto Motor Sport Test,

    Wenn ich z.B. die 5 Punkte für Fahrmodi/Regelsysteme beim Skoda sehe, wird mir klar wie man das Auto welches gewinnen muß

    entsprechende Punkte zu mogelt.

    Ich denke immer noch für mich das richtige Auto gewählt zu haben.

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • lasst euch nicht ärgern,wer fast 40000 euronen bezahlt ist ja selber schuld - und da unser 30-ger mit der 2l-maschine auf der autobahn auch mal mehr verbraucht ,wissen wir ja alle - ist nämlich kein argument - zeig mir mal ein auto das bei 200 km/h viel weniger verbraucht - die von der deutschen autozeitung wollen ja auch weiter ihr gehalt bekommen :D

    ich bin mit meinem e-skyaktiv x voll zufrieden - wenn man mal die 186 pferde herausholen will ,dann schaltet man eben 2 gänge herunter und dann geht er ab wie schmitts katze - übrigens -ich habe knapp 14000 km abgespult - fahre vorausschauend -und gebe auch mal die sporen - mein duchschnitts verbrauch liegt bei 6,4 l (e10 versteht sich)

    wir haben ein sehr schönes automobil - anders ausgedrückt -geile karre und wie der in die kurven geht...... :thumbup: ;) :P