Anschlussgarantie von Mazda

  • merkur

    Die Erklärung ist doch ganz einfach:

    Du hast 6 Jahre Werksgarantie, dann ist die Anschlußgarantie für das 7. und 8. Jahr teurer gegenüber

    den bisherigen CX-Fahrer mit 3-jähriger Werksgarantie und der Garantieverlängerung für das 4. und 5. Jahr.

    Logisch, dass nach 6 Jahren mit Teuerungen und erhöhten Reparaturrisiken zu rechnen ist. Dies muss bezahlt werden.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen hat das Wesentliche Erklärt.

    Ich konnte beide Versicherungen sehen aber nur eine war für mein Fahrzeug gültig und konnte angewählt werden.

    Das war die Anschlussgarantie für 3 Jahre Werksgarantie Fahrzeuge.

    Interresant war allerding, dass ich keine 4 oder 5 Jahre auswählen konnte. Der nächste Schritt wäre 6 Jahre gewesen und da waren wir bei knappen 1.000 Euro.

    Den genauen Betrag habe ich leider schon vergessen 8)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Die Online Preise stimmten ja mit dem Fleyer überein.

    Die Preise sind deutlich höher als bei einigen Händlern.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Hallo, Mitstreiter!


    Mein CX-30 wird nun Ende Juli drei Jahre alt und ich habe mich entschlossen eine Anschlussgarantie abzuschließen. Da das Auto noch unter die alte dreijährige Garantie fällt, soll der Beitrag laut Webseite 468,- Euro für drei Jahre sein. Mein Händler bzw. die Dame am Empfang hat mir den Betrag von 391,- Euro genannt. Dies ist allerdings der Betrag für den Mazda 2. Meine VIN bzw. die Daten waren korrekt eingegeben.


    Wir haben dann noch mal alle anderen durchprobiert: 12 Monate und 60 Monate waren korrekt, wie auf der Webseite angegeben. 229,- und 948,- Euro.

    Die Angaben für 24 und 36 Monate waren aber die Beiträge für den 2er. Also 294,- statt 360,- und 391,- statt 468,- Euro.


    Da mein Lieblingshändler 180km entfernt ist, habe ich jetzt eine Rechnung von 391,- Euro zugeschickt bekommen. Ein Nachfrage bei CarGarantie in Freiburg, wo der Fehler liegen könnte, war negativ.


    Also darf ich mich wohl über den geringeren Betrag freuen, da auf der Rechnung ebenfalls alles "korrekt" dargestellt ist.

    CX-30 Skyactiv-X AWD Selection - Matrixgrau, Premium- und Design-Paket, AHK, Pedalbox, ATH-Haubenlifter (Bestellung: 10.03.2021, Fertigung: 27.04.2021, Abholung: 29.07.21)

  • DL6RX


    Bei mir lief es ähnlich. Meine "verlängerte Car-Garantie" beginnt im Juni. Abgeschlossen hatte ich die schon im Herbst 2022. Da kam ein Angebotsflyer vom fMH - 299€ für 24 Monate (statt reguläre 329€). Ich habe dann den Abschluß getätigt über meinen fMH -- dann kam die Rechnung vom Anbieter: 270 € !

    Alle gut so ...

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Beim MX-5 ND habe ich direkt beim Kauf eine Verlängerung mitgekauft, seinerzeit...

    Wurde damals direkt auf der VIN und MyAPP hinterlegt...

    Haben darüber beide Fensterscheiben Bowdenzüge bzw. Motoren erneuert bekommen (MX Krankheit, fressen sich in die Kunstoffrollen)

    Wurde anstandslos übernommen seinerzeit.


    Ansonsten hatte das Fahrzeug keine Mängel... ist jetzt 7

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hier nochmals detailliert die versicherten Teile in der Mazda-Anschlußgarantie


    Mazda Car Garantie Leistungen

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994