Nein, Trimmi hat Recht. Einfach mal bei Mazda nachlesen ...
Kanns gerade nicht hochladen, da Datei zu groß.
Nein, Trimmi hat Recht. Einfach mal bei Mazda nachlesen ...
Kanns gerade nicht hochladen, da Datei zu groß.
2020 war das noch anders mit 3 Jahren Garantie
Habe meine auch erst kurz vor Ende der 3 Werksgarantiejahre abgeschlossen.
Kilometerstand war zu diesem Zeitpunkt knapp über 10K.
Im Beitrag 232 von User Arctic wird es ja deutlichst erklärt, wie dies mit der Anschlussgarantie bzw. Garantieverlängerung läuft.
Dann passt ja die Info gerade:
Meine "2-jährige Garantieverlängerung" läuft jetzt im Juni 2026 aus. Dieses hatte ich schon gleich im Herbst 2022 als "Superangebot für 270€" eingetütet.
Heute bekam ich schriftlich ein Angebot von meinem fMH über eine weitere Verlängerung um 1 Jahr.
519 €, versichert bis Juni 2027.
So lässt sich scheinbar bis max. 10Jahre/200.000km eine Garantie weiter führen.
Es ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, zumal aus dem Schreiben auch nicht hervor geht, ob "im Falle eines Falles" eine 100%ige Kostenübernahme erfolgt.
Oft ist es bei solchen Versicherungen so, dass je nach Laufleistung eine Staffelung erfolgt mit entsprechender Eigenbeteiligung. Keine Ahnung, wie sich Mazda da verhält?
zumal aus dem Schreiben auch nicht hervor geht, ob "im Falle eines Falles" eine 100%ige Kostenübernahme erfolgt.
In den Unterlagen (wir haben das Ende 2015 seinerzeit für den MX-5 Abgeschlossen - also + 2 Jahre) geht dann hervor, dass das A über eine Versicherungsgesellschaft läuft/lief und nicht über Mazda und B, dass man immer zuzahlt für das Material. Arbeitslohn war glaub ich immer gedeckt... Kann aber auch genau andersrum gewesen sein ... Jedenfalls je nach Km-Stand... nimmt der Eigenanteil stark zu...
Eine 100% Absicherung, so wie in den ersten 3 oder jetzt 6 Jahren ist das definitiv nicht... Und lohnt m.M.n. nur, wenn man wenig fährt!
Die 6 Jahre von Mazda reichen mir jetzt völlig aus... Ich plane aber auch nicht, die "Knisterkiste" über den Zeitraum hinaus zu fahren . . .
Das würde mich auch brennend interessieren.
War es schon von Anfang an?
Schon nach 1000 km – und es nervt mich maßlos. Aber warum soll ich mich hier regelmäßig dazu äußern… Was das angeh, ist, dass der schlechteste Mazda, den ich je hatte. Und ich überlege tatsächlich, den gegen ein E-Auto einzutauschen. Ja, auch unter Inkaufnahme des Wertverlustes.
Bei anderen Fahrzeugen, anderer Hersteller einer großen deutschen Gruppe, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es dort auch so Autos gibt und je mehr dran rum geprokelt wird, desto schlimmer wird es am Ende.
Unter dem Airbag knistert und Kloe, das – das lässt sich vermutlich nur mit einem neuen Aerbeck ändern… Der Schleifring des Lenkrades macht je nach Witterung Kratzgeräusche.. und das typische Tür Gummi Durchführungskabelgeklapper habe ich je nach Temperaturen auch...
Ansonsten ist das ja ein tolles Auto…