Geiler CX-30 in Matrixgrau

  • Da fällt mir mein erster Mazda ein. Ein knallroter 323F mit Schlafaugen. Tolles Ding. Ich fuhr eines Morgens auf den Firmenparkplatz und schaltete den Motor aus. Die Klappscheinwerfer fuhren ein. Aber gingen plötzlich wieder hoch, wieder runter. Nach einigen Sekunden war es dann auch mit der Synchronisation vorbei. Sie gingen abwechseln hoch und runter. Ich saß im Auto und war ratlos. Meine Kollegen standen an den Fenstern und haben sich vor Lachen in die Hose gemacht.: m0008: Letztendlich habe ich in meiner Not die Sicherung rausgenommen. Da standen sie dann auf halb8.

    Gute alte Autozeit:)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Mein erstes Auto war 1979 ein B-Kadett, 2-Türer, ich glaube war 1.100 ccm. Was war ich stolz wie Bolle... Feuerrot, erstmal die Radkappen entfernt und die Stahlfelgen weiß lackiert. Anschließend 2 Cibié-Zusatzscheinwerfer und Engelmann-Sportspiegel, schon hatte der Opel gefühlte 50PS mehr....^^

  • Mutiert das Thema jetzt zu einem "Erinnerungs-Thread" ? 8)


    Na dann ... zu meinem ersten Auto hieß es immer "nur fliegen ist schöner" - eine schiefergraue "Ente" ( Citroen 2 CV) mit 16 PS. Heuer hat ich fast das zehnfache an Leistung unter der Haube.

    Mein Fahrschulwagen war ein "SIMCA 1000" - kennt die noch wer?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Mutiert das Thema jetzt zu einem "Erinnerungs-Thread" ? 8)


    Na dann ... zu meinem ersten Auto hieß es immer "nur fliegen ist schöner" - eine schiefergraue "Ente" ( Citroen 2 CV) mit 16 PS. Heuer hat ich fast das zehnfache an Leistung unter der Haube.

    Mein Fahrschulwagen war ein "SIMCA 1000" - kennt die noch wer?

    Warum nicht? Erlaubt ist, was Spaß macht,,,,: m0011:

    Simca 1000, kenne ich auch noch; hätte beinahe mal einen gekauft; ist dann doch (wieder) ein Käfer geworden.

  • Mein Fahrschulwagen war ein "SIMCA 1000" - kennt die noch wer?

    Ja klar =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ja, so war das damals! Der 2CV von Skyhessen, mein kleiner Gelber, der Golf I war wahrscheinlich auch nicht besser. Von den Trabis mal ganz zu schweigen. Aber auch die größeren Autos waren Galaxien vom heutigen Standard entfernt.


    Mitte der 90er ist mal ein Fiat Ritmo auf meinen Golf III gebrummt. Schaden beim Golf: Stoßstange krumm, Heckklappe leicht eingedrückt. Schaden beim Fiat: Total verzogen, Türen ließen sich nur noch mit Gewalt öffnen > Schrott!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Der Simca ... auweia 8|


    Da war die Ente erstaunlicherweise "härter im nehmen" aber wahrscheinlich wäre man aus dem Auto gegen die Wand geflogen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sry, noch ein Video von der Ente, in der ich eine kurze Sequenz so geil fand. Schaut euch mal die kurze Stelle zwischen 4:50 bis 5:15 an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994