Problem mit Android Auto

  • aus dem Artikel:

    "Schon vor geraumer Zeit hatte Google ange­kün­digt, die Smart­phone-App für Android Auto einzu­stellen. Als Alter­native soll der Google Assistant Driving Mode dienen, während sich für die Nutzung auf dem Auto-Display nichts ändert."


    Dazu gibt´s die Info von Google: support-google-assistent-driving-mode

    bzw. faq-assistant-driving-mode

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Läßt sich wohl pauschal nicht beantworten. Wenn Du täglich auf neuen Strecken unterwegs bist, muss Google natürlich auch ständig Karten nachladen. Wiederholen sichn die Strecken, lädt AA die Karten meist aus dem Chache.

    Als ich noch einen Handytarif mit Datenvolumen hatte, habe ich das auch mal getestet und war erstaunt, wie wenig Datenvolumen verbraucht wurde. Bei einer neuen Strecke von 300 KM waren es unter 10MB. Aber so ganz genau weiss ich es nicht meht

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • abgesehn davon kann man bei GoogleMaps ja Offline-Karten speichern, dann ist man vollkommen unabhängig vom Datenverbrauch. Einzig evtl. Streaming Angebote verbrauchen dann noch Daten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • .... beides richtig - offline Karten vorab runter laden und dennoch benötigt Maps Daten für die aktuelle Verkehrslage ...


    Für Sparfüchse, ich habe es so gelößt .... altes Handy mit neuer SIM rein, Vertrag so günstig wie möglich und darauf achten das nach dem offiziellen Datenverbrauch er weiter online bleibt (mit sehr lahmer Verbindung).

    reicht für Verkehrsdaten : m0009:

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Moin,

    ich habe / hatte einen Vertrag mit 3GB Datenvolumen. Da hatte ich am Monatsende immer noch 1 - 2 GB über.

    Muss dazu sagen, jeden Tag und für die kleinsten Fahrten koppele ich mein Handy nicht mit AA.

    Mit den heute üblichen Datenvolumen in den Handyverträgen sehe ich mit der Nutzung von Google-Maps keine Probleme.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli