Problem mit Android Auto

  • So hoch ist der Datenverbrauch bei Google Maps
    Google Maps ist unterwegs eine große Hilfe. Unser Ratgeber zeigt Ihnen, wie hoch der Datenverbrauch bei Googles Kartendienst ist.
    www.computerbild.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • ".... Um den Datenverbrauch zu reduzieren, können Sie außerdem Offlinekarten nutzen. Diese müssen Sie vor der Fahrt über Ihr WLAN herunterladen. Anschließend benutzt Google Maps diese automatisch.Wenn Sie Google Maps nutzen, um sich bestimmte Gegenden anzusehen und dabei in viele Details hereinzoomen, erhöht sich der Datenverbrauch.
    Rund 3 MB pro Minute sind ein gängiger Richtwert, den Sie bei der Nutzung stets im Hinterkopf behalten sollten. ..."


    Das ist aber doof mit den Offlinekarten. Für jede Tour die Daten runterladen und speichern?

    Kann man sich da keine allgemeine Deutschlandkarte loaden, so wie bei speziellen Navigation-Apps?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Deutschlandkarte loaden, so wie bei speziellen Navigation-Apps?

    Moin,

    ich habe z.B. eine Karte von Bremerhaven bis Flensburg und Berlin downgeloadet, also mehrere Bundesländer..... geht.

    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • Moin,


    "So beträgt die maximale Größe einer Offline-Karte 120.000 Quadratkilometer. Falls dieser zu klein für die von Ihnen gewünschte Strecke ist, müssen Sie im Notfall mehrere Kartenausschnitte herunterladen. Anschließend benennen Sie die Datei, damit Sie den Überblick behalten. Die heruntergeladenen Karten sind jeweils 29 Tage gültig."

    Hinweise:

    • Wenn Sie offline sind, können Sie Wegbeschreibungen für das Auto abrufen, jedoch nicht für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad- oder Fußgängerrouten. Außerdem werden Ihnen keine Informationen zur Verkehrslage, zu alternativen Routen oder zur Spurführung angezeigt."

    Einfachere Loesung: eine SIM Karte mit Flatrate und 10GB Datenvolumen - gibt es fuer <10 Euro.


    Gruesse

    Thomas

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Handy?

    Gehst übers Mobilnetz oder WLan ins Internet?

    Wenn WLan, hast Du am jeweiligen Router evtl. irgendwelche eigenen Filter, DNS-Einträge o.ä.?


    Was passiert, wenn Du einfach OK drückst, bricht er dann ab oder macht er trotzdem was?

    Könnte ja auch nur ein Hinweis sein, damit sie sich unnötige Service-Calls sparen ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Omega195 es steht doch geschrieben „eventuelle Verbindung“ wenn du keine hast mit OK weiter machen!

    Hab ich natürlich gemacht - aber er "bricht" danach ab :cursing:
    Hab es über WLAN und Mobilnetzt probiert - kommt bei beiden dieselbe Meldung!

    CX-30, Magmarot , 150 PS, Comfort+, Style & Sound Paket:)