(Navigation ) Ist hier jemand aus der Gegend zw. Augsburg und Landsberg

  • kutscher66

    Das Softwareupdate alleine hilft hier nicht weiter, die Werkstatt muss eine Kalibrierfahrt für die Front-Kamera durchführen. Der Vorgang wird über das Diagnosegerät gestartet und dann bei einer Probefahrt dem System sozusagen mitgeteilt in welchem Bereich des Kamerafeldes mit relevanten Verkehrsschildern zu rechnen ist.


    Ein guter Händler sollte auf Deinen Bericht hin eine solche "Kalibrierung" durchführen.


    Bei mir liegt die Trefferquote danach bei 80 bis 90%; 100 werden es wohl nie werden.


    Die 7 km/h sind übrigens die Interpretation der "Schrittgeschwindigkeit" aus der STVO, die zum Beispiel in Spielstraßen berechtigt angezeigt wird. Auf der Autobahn ist das natürlich fraglos unangebracht.........

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • ...

    Die 7 km/h sind übrigens die Interpretation der "Schrittgeschwindigkeit" aus der STVO, die zum Beispiel in Spielstraßen berechtigt angezeigt wird. Auf der Autobahn ist das natürlich fraglos unangebracht.........

    So schlimm, dass 7 km/h auf der Autobahn angezeigt wird, ist es dann doch nicht, aber 40 km/h ohne Plausibilitätsprüfung bei freier Autobahn.


    Die 7 km/h habe ich z.B. auf einem Waldweg mit Betonfahrspur und 30er Zonen von beiden Seiten.

    Der Weg ist auf dem Navi bekannt.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Ich komme auch aus der Region. Selbst der Verkäufer von Mazda hat mit seinem Auto das selbe Problem, dass auf der B17 Augsburg Richtung Landsberg auf Höhe Königsbrunn Süd 50 KM/H angezeigt wird. Kurz darauf kommt 120 die werden erkannt, jedoch die Aufhebung der 120 erkennt mein CX-30 nicht. Ich hatte den CX-30 vergangene Woche in der Werkstatt mit der Bitte die Kamera zu justieren und bekam zur Antwort das geht nicht!

  • .....kein Wunder, da müßte ja jemand 30min bei aktivierter Kalibrierung mit dem Wagen draussen rum fahren.: m0024: Manche Händler sind echt sowas von.......:m0036::m0036::m0031:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Jungs. Beim welchen Händler/Werkstatt seid Ihr denn? Frey, Jenkewitz, Schraml. Letzterer ist ja angeblich einer der besten im Mazda Universum. Dann versucht es mal woanders. Allerings habt Ihr mit der B17 am Landsberger Kreisel recht. Die Verkehrszeichenerkennung ist halt manchmal ein verbauter Aprilscherz. :m0001:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990