Mit dem 26er Jahrgang soll er ja gedämmtere Scheiben bekommen haben. Am 24.02. habe ich eine Probefahrt.
Zukünftige Konzepte von Mazda
-
-
Machen denn gedämmte Scheiben etwas aus bzgl. Motorgeräusche des eigenenen PKW?

Aber mir ist es vielleicht auch deshalb so aufgefallen, weil ich vom alten CHR mit über 180PS Systemleistung mit 4 Zylinder kam.
Er wird Dir bestimmt gefallen.
Ist ein schönes Auto! Und sehr praktisch.
Ich war immer sehr zufrieden

-
Mir persönlich gefällt das Konzept von Toyota ganz gut, aber ich würde mich eher überzeugen lassen wenn da ein 2,0ler Saugmotor drin wäre im Yaris Cross.
Dann muss man zum Corolla Cross Sport 2,0 greifen, der liegt aber auch jenseits von 40K.
Alternativ auch der Prius 2,0 Plug-In-Hybrid mit 86 Km elektr. Reichweite.
-
In einem Forum hab ich gelesen, dass man das bei Yaris Cross und Corolla Cross gemacht hat und dass die Fahrgeräusche deutlich geringer geworden sind.
-
40T ist schon eine Schmerzgrenze, die hab ich mir früher überhaupt nicht vorgestellt.
Man lese mal hier :
Teure Autos: So viel zahlten Pkw-Fahrer 2025 im Durchschnitt für NeuwagenFür ihren neuen Pkw haben Autofahrer 2025 laut einer Umfrage etwa 1000 Euro mehr ausgegeben als im Jahr zuvor. Eine Antriebsart war besonders teuer.…www.spiegel.deUmfrage-Ergebnissen zufolge gehen die Preiserwartungen von Händlern und Käufern aktuell weit auseinander: Für ein fabrikneues Fahrzeug mit Verbrennungsmotor wollen Käufer aktuell im Schnitt 24.989 Euro zahlen (Wunschdenken). Der durchschnittliche Angebotspreis auf Mobile.de liegt aktuell allerdings bei 50.884 Euro. Real zahlten die Menschen im Schnitt aber 33.150 Euro für einen Benziner-Neuwagen (nach Größen und Ausstattung bezogen)
Noch größer sei der Unterschied bei neuen E-Autos: Der Angebotspreis liegt hier im Schnitt bei 55.386 Euro, die Zahlungsbereitschaft bei 29.223 Euro.
"Quo vadis"mit den Preisen für Neuwagen, speziell für welche mit neuem Konzept?
Erfahrungsgemäß ist Alles, was neu in den Verkauf kommt, zunächst mal sündhaft teuer..
-
Es ist wie bei anderen Autos auch: Der Grundpreis mag noch durchgehen, aber mit einigen Must-haves verschwindet der Preis in schwindelerregenden Sphären.