Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Das anbringen der Kupplung ist etwas nervig. Ich schaffe es einfach nicht, ohne mich unter das Auto zu legen, dass Teil an mein Auto zu bekommen. Aber sonst, bin ich zufrieden.

    Stimmt, die AHK ist beim Anbringen etwas zickig. Am besten, finde ich, geht es, wenn man sich hinten bei geöffneter Kofferraumklappe auf die Hecköffnung setzt und die AHK mit beiden Händen zwischen die Beine nimmt und sie dann von Unten her in die Aufnahme "rammt".

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ....dabei sollte man bloß nicht abrutschen: m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Joo ... zum Glück ist ja der Wagenboden und die Kupplungsaufnahme dazwischen, sonst könnte vielleicht wirklich etwas schief gehen :m0032:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hab da mal ein Bild von unten:


    L1000533.JPG


    Ich glaube schon, daß da was ausgesägt wurde. Ob etwas kodiert werden muß, weiß ich nicht In der Anleitung vom E-Satz habe ich beim schnellen Durchblättern nichts gefunden

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Si isses wohl.


    Ist da eine Schablone zum Aufkleben dabei? In den Unterlagen, die ich von meinem fMH nach dem Einbau bekommen habe, war keine bei. Auch auf der Homepage von MVG habe ich keine gefunden.


    Dein Angebot ist in der Tat verhandlungswürdig.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Da ich mir nun auch ein E-Bike gegönnt habe muss an meinem auch eine AHK her - immer diese Folgekosten :m0033:. Mein Händler will €1090,00 inkl. MwSt und Einbau haben und einen Tag Arbeit. Die AHK ist aber wohl zur Zeit nicht lieferbar, hat aber Hoffnung das sich das bis Anfang November ändert, da ist der Inspektionstermin. Ist die Kupplung leicht einzuhängen oder bricht man sich da Einen ab? Hab da was von unten reinrammen gelesen, die Bilder bekomm ich nie wieder raus. Meine Vorstellungen diesbezüglich hatten da irgendwie nie was mit AHKs zu tun.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • walerij1974:

    Wenn ich die Zeichnung und das Bild sehe ist da der dunkelgraue Bereich ausgeschnitten worden und zwar beim Heckträger und der Heckschürze.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,