Spiegel klappt nicht an

  • MAZDA baut nicht 10 verschiedene Steuergeräte.

    10 vielleicht nicht aber 2, 3 vielleicht schon. Wenn man pro Steuergerät 1€ sparen kann, spart man bei den Massen an produzierten Autos hundert tausende Euros..... Jeder gesparte Cent / Auto bringt im Endeffekt 1000ende € für Mazda.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Grüße vom Servicemann meines FMH:
    "Tut mir leid, da haben wir auch keinen Trick, um das anfrieren zu verhindern; das hat Mazda wirklich nicht gut gelöst, da nützt auch kein um den heißen Brei herumreden. Im Winter vor erwartbarem Frost bitte die Anklappfunktion deaktivieren. Sollte schon etwas dauerhaft kaputt sein, müssen wir mal schauen, was ich da machen kann."

    So, hatte bei meinem CX 3 5mal das Problem mit dem anklappen. Ansonsten in 7 Jahren überhaupt kein Problem. 3x links und dann 2x rechts. Das 2.x rechts lief außerhalb der Garantie . Ich schrieb Mazda an und bat darum endlich mal die LEGO Motoren aus den Autos rauszunehmen. Ergebnis: Reparatur auf Kulanz und Gutschein über 150 Euro.

  • Ich schrieb Mazda an und bat darum endlich mal die LEGO Motoren aus den Autos rauszunehmen.

    Ergebnis: Reparatur auf Kulanz und Gutschein über 150 Euro.

    Vielleicht hat MAZDA vertraglich eine "Mindestmengen-Abnahme-Garantie" mit dem Spiegelhersteller abgeschlossen, um

    a) einen sehr guten EK-Preis zu bekommen

    b) den Mazda-Werkstätten einen Gefallen zu erbringen, da sonst bei Mazda eigentlich nicht all zu viel vorzeitig kaputt geht

    :D   :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Dat Problem mit dem Spiegel habe ich auch, immer der linke, und das nicht nur im Winter.

    Habe im latzten Jahr schon mal einen neuen bekommen aber leider ist der auch nicht besser.


    Dabei wurde wohl auch das Spiegelglas mit ausgetauscht.

    Vorher wurde er bei Frost innerhalb von ein paar Sekunden frei, jetzt braucht er über 3 Minuten.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Diese Spielerei habe ich schon lange ausgeschaltet. Nur bei Bedarf manuell. Also 3x im Jahr bei Schiegermutter durch die enge Toreinfahrt. :)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Hatte das Problem bei meinem cx3 links 3x , rechts 2x. Links und rechts 1x gingen auf Garantie, der rechte beim 2. Mal nicht. Ich schrieb Mazda an, und forderte, das man endlich mal die Lego Motoren aus den Autos ausbauen sollte. Die waren wahrscheinlich arg beleidigt, hatten den 2. rechten Spiegel auch noch auf Kulanz machen lassen und hatten mir noch einen Gutschein über 150 Euro beigelegt.

  • Nachdem im Februar der rechte Spiegel Motor auf Garantie gewechselt wurde, nun mußte heute auch der linke gewechselt werden. Dieses mal außerhalb der Garantie zu 100% auf Kulanz.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()